Tweet Hilbringen. Malen, sich ausdrücken mit Pinsel und Farbe gewinnt immer mehr Freunde. Wie bei vielen Dingen im Leben gehört neben dem Talent auch...
Dillingen (aram). Zu einem ausgesprochen romantischen Abend hatte
kürzlich Michels‘ Bistro im Dillinger Lokschuppen eingeladen. Ein leckeres und köstliches Candlelight Dinner, das sich aus fünf Gängen zusammensetzte, wurde begleitet von einen Konzert der außergewöhnlichen Sängerin Susan Ebrahimi, die Lieder aus ihrer neuen CD „Zauberhaft“ zauberhaft präsentierte, ergänzt durch Titel aus ihrem Chansonprogramm.
Susan Ebrahimi ist eine ausgesprochen vielseitige Sängerin, vielseitig in ihrem Programm, multikulturell
dank ihrer Herkunft. Ihre Mutter ist Österreicherin, ihr Vater ist Perser, einen großen Teil ihrer Schulzeit hat sie in einem französischen Internat verbracht. Dort hat sich die französische Sprache zu ihrer zweiten Muttersprache entwickelt. Da sie die französische Sprache nicht nur spricht, sondern auch in ihr zu denken in der Lage ist, gestalten sich ihre französischen Beiträge in einer großartigen Perfektion.
Aber auch in der deutschen Sprache beherrscht sie ihre Songs in der gleichen Perfektion, zumal sie den größten Teil ihrer Titel selbst schreibt. Erstaunlich ist ihre Hommage an Alexandra, an deren Interpretation sie ganz nah herankommt, ohne dabei
aber ihre eigene Note zu verlieren.
Aber auch die eigenen Lieder sind gefühlvoll, haben Inhalt, erzählen Geschichten, sind romantisch, passend zu einem Candlelight-Dinner. Gefühlvolle Balladen, aber auch romantische Popsongs bestimmten das Programm des Abends. Mit dem musikalischen Programm wurde der Abend eröffnet, Lieder von Susan waren in die Pausen zwischen den einzelnen Gängen des Dinners eingebunden und stellten einen gelungenen Abschluss des Abends dar.
Die Gäste, die an diesem gut besuchten Candlelight-Dinner teilnahmen, waren ausgesprochen angetan, lobten die gute Küche und waren von den musikalischen Darbietungen begeistert. Der Chef des Bistros, Michael Donie war von der Resonanz angetan und erwägt weitere ähnliche Veranstaltungen, sicher auch ein weiteres Konzert mit Susan Ebrahimi.