Tweet Rechtzeitig zum Frühjahr geht Opel mit einem neuen Mittelklasse-Cabrio an den Start. Und zwar mit einem Cabrio, das es in sich hat. Der...
Rechtzeitig zum Frühjahr geht Opel mit einem neuen Mittelklasse-Cabrio an den Start. Und zwar mit einem Cabrio, das es in sich hat.
Der neue Opel Cascada ist aus jedem Blickwinkel ein atemberaubendes, elegantes und repräsentatives Mittelklasse-Cabrio mit einem klassischen Stoffverdeck. Dieses öffnet und schließt sich in extrem kurzen 17 Sekunden selbst bei Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h –das ist deutlich schneller als andere Cabrios. Daneben verfügt es über eine Geräuschisolation, die das eine Klappdach überlegen ist.
Innen überzeugt der neue Opel Cascada durch ein perfekt zugeschnittenes Cockpit mit Premiumelementen wie etwa einer mit Vinylleder bezogenen Armaturentafelmit auffälligen Ziernähten, elektrischer Gurtzuführung und Sitzventilation sowie einer Lenkradheizung.
Zahlreiche preisgekrönte Opel-Innovationen machen den Opel Cascada zum Technologieführer, auch im Vergleich zu den Modellen der Premiumhersteller.
Der Cascada hat mit 4,70 Meter einen langen Radstand sowie eine breite Spur, die mit aufwendigen Versteifungsmaßnahmen verbunden sind. Dadurch entsteht ein großzügiges Platzangebot im Innenraum. Auch im Fond verfügt de Cascada über zwei getrennte Einzelsitze. So wird ein entspanntes Reisen auch auf weniger komfortablen Nebenstrecken ermöglicht.
Großen Wert haben die Opelleute auf die Sicherheit gelegt. Ein Toter Winkel-Warner zeigt ein evtl. auf der Nebenspur fahrendes Fahrzeug an. Eine Rückfahrkamera ermöglicht problemloses Einparken, der Reifendruck wird permanent überprüft und einzeln für jedes Rad angezeigt. Die neue Generation der Opel Frontkamera bietet eine Reihe optimierter Funktionen an.
Zur Sicherheit trägt auch das preisgekrönte Adaptive Sicherheitslichtsystem (AFL) bei, das über bis zu 10 Lichtfunktionen verfügt, die sich auf die jeweiligen Bedingungen einstellen.
Premium-Ergonomiesitze mit dem Gütesiegel AGR mit 18 verschiedenen Einstellmöglichkeiten sorgen für ein Fahrerlebnis ohne Abstriche. Die Ledersitze des neuen Opel Cascada reflektieren einstrahlendes Sonnenlicht zu einem großen Teil. Für eine aktive Kühlung lassen sie Frischluft durch die perforierten Bezüge strömen.
Auch an die Bequemlichkeit ist gedacht: mit dem „FlexFold System“ legt sich die Rücksitzlehne automatisch um, per Knopfdruck und schafft Ladefläche. Im Gegensatz zu anderen Cabrios können auch lange, schmale Gegenstände, beispielsweise Skier transportiert werden.
Ein Blick noch auf die Antriebspalette: Als Benziner ist neben dem 1,4-Liter-Turbo mit 88 kW/120 PS und 103 kW/140 PS1 der völlig neu konstruierte, 125 kW/170 PS starke 1,6-Liter-SIDI-Turbo mit Direkteinspritzung erhältlich. Auf Dieselseite wird der 2.0 CDTI ecoFLEX mit 121 kW/165 PS, sowie der neue 143 kW/195 PS starke 2.0 BiTurbo CDTI angeboten. Wie der 1.6 SIDI Turbo Benziner lässt sich auch der 2,0-Liter-CDTI ecoFLEX Diesel mit Sechsstufen-Automatik kombinieren.
Überzeugend ist auch der Preis, bei dem viele hellhörig werden: das neue Freiluft-Vergnügen startet mit einem Einstiegspreis ab 25.945 Euro. Weitere Informationen findet man unter www.johannes.de oder direkt unter folgenden Adressen:
Opel Johannes Opel Johannes.
Handwerkstr. 1 Im Rayon 1
66663 Merzig 66740 Saarlouis
Tel.: (06861) 939810 (06831) 966910
www.johannes.de – info@johannes.de