IHK Regional Saarlouis: „Schwarze Rhetorik“

Tipps und Kniffe durchschauen: Umgang mit Manipulatoren und schwierigen Menschen

Die Meisten kennen sicher auch solche Menschen, die mit skrupellosen Taktiken und Tricks versuchen, andere über den Tisch zu ziehen, sei es im Geschäftsleben oder im privaten Bereich. „Schwarze Rhetorik“ nutzt die Macht der Sprache zur Manipulation. Rhetorische Fallen und schwierige Gesprächssituationen sind dann vorprogrammiert und verhindern eine angenehme Gesprächsatmosphäre.
Wie solche Manipulationsversuche erkannt und abgewehrt werden können, ist Thema der nächsten Veranstaltung im Rahmen von IHK Regional Saarlouis am Mittwoch, den 15. Februar 2017, um 19 Uhr, im Restaurant Kaufhaus Pieper, in Saarlouis, zu der neben der IHK auch die Firma Ludwig Pieper GmbH & Co. KG, einladen.
In einem praxisorientierten Vortrag wird Dr. Daniela Gehrmann die psychologischen Wirkmechanismen der „Schwarzen Rhetorik“ näherbringen und aufzeigen, wie man künftig souverän und erfolgreich Manipulationsversuche abwehren kann. Die Referentin ist ausgebildete Profisprecherin und seit 2008 als Persönlichkeitstrainerin tätig. Sie hat unter anderem in der Europäischen Zentralbank und bei Ernst & Young erfolgreich Mitarbeiter geschult.
Zur besseren Planung ist eine Voranmeldung bis zum 13. Februar 2017 per Telefax unter der Nummer: 0681/9520-488 oder per E-Mail erwünscht. Die Voranmeldung ist auch unter der IHK-App möglich. (thb).

Print Friendly, PDF & Email