Saisonaus für Shalethia „Lee“ Stringfield

Saarlouis. Soeben erreicht uns die Mitteilung, dass die Amerikanerin Shalethia Stringfield, die seit Anfang dieser Saison bei den Saarlouis Royals auf der Guard-Position spielt, sich in der Begegnung gegen die Rutronik Stars Keltern so schwer verletzt hat, dass sie in dieser Saison 7344nicht mehr aufs Parkett zurückkehren wird. Der Chefarzt der Orthopädie im Saarlouiser Elisabethenkrankenhaus diagnostizierte einen Kreuzbandriss und unter Umständen einen zusätzlichen Meniskusschaden. Ralf Anstätt, Physiotherapeut der Saarlouis Royals, informierte, dass dies das Saisonaus für Lee bedeutet und sie in dieser Saison nicht mehr für die Royals wird spielen können.
Hermann Paar, Chefcoach der Mannschaft, bedauerte den Ausfall seiner Aufbauspielerin sehr, zumal diese Position in dieser Saison eine Problemstelle der Royals darstellt. Hermann Paar sagte: „Erstmal wünsche ich, dass Lee so schnell wie möglich gesund wird und dass kein langfristiger Schaden droht. Die Mannschaft ist gedanklich bei ihrer Teamkameradin und hofft, dass sie bald wieder fit wird.

Zusätzliche finanzielle Mittel erforderlich

Der Trainer fügte aber auch hinzu: „Ich kenne die sehr schwierige finanzielle Situation, in der sich die Saarlouis Royals derzeit befinden. Wenn wir sportlich weiterhin erfolgreich sein möchten und die Mannschaft in der 1. Bundesliga halten wollen, brauchen wir dringend Verstärkung auf dieser Position. Die Saarlouis Royals sind seit Jahren der Garant für Basketballsport auf höchstem bundesdeutschen Niveau. Wir bauen mit der wnbl-Mannschaft derzeit eine sehr erfolgreiche Nachwuchsbasketballmannschaft mit Spielerinnen aus Bitburg, Trier, Luxemburg, Kaiserslautern und aus dem Saarland auf. Wir möchten, dass Basketballerinnen aus dem Saarland zu einer festen Marke werden. Dazu brauchen wir dringend finanzielle Unterstützung von außen. Helfen Sie uns dabei!«

Print Friendly, PDF & Email