Saarlouiser Oberbürgermeister begrüßt Ford-Festanstellungen

Saarlouis. Im Februar gab der Betriebsrat der Ford-Werke AG in Saarlouis nach einer Sondersitzung Erfreuliches bekannt: Rund 540 Leiharbeiter und Auszubildende erhalten eine Festanstellung auf dem Röderberg. Sie werden stufenweise bis Mitte 2019 in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Weiterhin erhalten über 270 Leiharbeiter eine Vertragsverlängerung bis Ende 2018. Zahlreiche neue Leiharbeiter werden zusätzlich eingestellt. Die Personalaufstockung geht einher mit der Einführung des neuen Ford Focus-Modells, die im Laufe des Jahres erfolgen soll.

Oberbürgermeister Peter Demmer war über diese Maßnahmen hocherfreut. Er erklärte dazu: „Hunderte von Arbeitnehmern verfügen in diesen unsicheren Zeiten zukünftig über einen festen Arbeitsplatz. Ich danke der Ford Motor Company für ihr klares Bekenntnis zum Standort Saarlouis. Dies zeigt, wie effizient das Werk Saarlouis dank der hohen Motivation und Fachkenntnisse seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeitet. Dem Betriebsrat, vertreten durch seinen Vorsitzenden Markus Thal, gebührt ebenfalls Dank, da er sich seit Jahren mit großem Engagement für die Belegschaft in Saarlouis einsetzt“, sagte Demmer.

Print Friendly, PDF & Email