Dramatisch schön

Dramatisch schön, so nennt unser Mitarbeiter Le Nero seine beeindruckende Aufnahme eines Sonnenuntergangs an der Saar. Man sieht wie die Sonne am Abendhimmel bereits versunken ist uns den Horizont in rote Farben bemalt. Ein Bild, das nur wenige Minute so ausdrucksstark entstehen kann. Der Fotograf muss im richtigen Augenblick an der richtigen Stelle sein und im richtigen Moment auf den Auslöser drücken.
IMG_215306.In der still ruhenden Saar spiegelt sich das Geschehen am abendlichen Himmel wieder. Im Hintergrund sieht man das Saarschiff „Queen Wilma“, auf der nach einer Fahrt auf der Saar auch langsam die Lichter verlöschen. Eine Fahrt auf der abendlichen Saar kann auch sehr reizvoll sein, erzählt Kapitän Theo Dohr, der nach langer Corona Pause endlich wieder den Anker lichten darf.

Print Friendly, PDF & Email