65 Aussteller bei der 26.Kunst- und Hobbyausstellung in Schmelz

9000 Tombolalose waren frühzeitig ausverkauft

Schmelz. Bereits zum 26. Male organisierten die Schmelzer Kunst- und Hobbyfreunde in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schmelz ihre weit über das Saarland hinaus bekannte Ausstellung in der Primshalle. 65 hochqualifizierte Künstlerinnen und Künstler und damit eine Rekordteilnehmerzahl konnten schließlich einen der äußerst begehrten Standplätze ergattern. Viele Interessenten mussten auf die Warteliste. Das zeigt ein Mal mehr den hohen Stellenwert der Veranstaltung. SI 6966
Gezeigt wurden viele Malereien, hochwertige Holzschnitzarbeiten, Mineralien, Skulpturen, handgefertigte Messer, Buddelschiffe, Stricksachen, Häkelarbeiten, Kinderkleider, Patchwork, Applikationen, Arbeiten aus Kaffeekapseln, Schmuckarbeiten, Möbel, Weihnachtsdekorationen, Edelsteine und Halbedelsteine, Heilsteine und vieles andere mehr. An einigen Ständen waren die Hobbykünstler auch während der Ausstellung bei an ihren Kunstwerken zu arbeiten.Gerne waren sie bereit den einen oder anderen Tipp an interessierte Besucher weiterzugeben.

 

Tombola Hauptpreis waren zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel des FC Bayern München
SI 6969Eröffnet wurde die Ausstellung durch den langjährigen Schirmherrn Bürgermeister Armin Emanuel, der bei seinen Eröffnungsworten den Ausstellern, den zahlreichen Helfern und den Organisatoren für ihr Engagement dankte. Er ließ es sich auch diesmal nicht nehmen, fleißig beim Losverkauf an der Tombola zu helfen. Auch Landrat Patrik Lauer als Ehrengast und zahlreiche Kommunalpolitiker wie alle Beigeordneten und Ortsvorsteher halfen hier tatkräftig mit.
Die Tombola war erneut riesig bestückt: 3000 Gewinne wurden unter die Leute gebracht. 2 Eintrittskarten für ein Spiel des FC Bayern München in der Allianzarena, ein großer Flachbildschirm, wertvolle Werkzeugkoffer, ein großer Bollerwagen, erlesene Weine, viele Restaurantgutscheine und andere tolle Sachpreise konnten mit nach Hause genommen werden. Die Beliebtheit der Tombola lSI 6965ässt sich auch daran ablesen, dass bereits am frühen Sonntagnachmittag waren die Lose ausverkauft waren.

Hauptzweck der Veranstaltung ist die Unterstützung vielfältiger sozialer und caritativer Zwecke. So konnten in den zurückliegenden 25 Jahren Schmelzer Kunst- und Hobbyausstellung die stolze Summe von fast 120.000 Euro für soziale Zwecke bereitgestellt werden.
Die Kunst- und Hobbyfreunde gehen davon aus, dass nach dem Kassensturz die Spendensumme auch diesmal deutlich aufgestockt werden kann. Über das Ergebnis und die Überreichung der SpeSI 6974nden werden wir berichten sobald das Ergebnis feststeht und die Überreichungen erfolgen.
Mitorganisatorin Petra Thiery-Leidinger sagte am Ende der Ausstellung: „Ein derartiger Erfolg ist nur durch die Unterstützung zahlreicher Kräfte möglich. Allen Helferinnen und Helfern, Ausstellerinnen und Ausstellern, den Gemeindebediensteten in Verwaltung und Bauhof, dem Hausmeister und allen Sponsoren muss ganz herzlich gedankt werden“.
Nach der Veranstaltung ist bekanntermaßen vor der Veranstaltung, das heißt die Vorbereitungen für die 27.Schmelzer Kunst- und Hobbyausstellung am 11.und 12. November 2017 haben bereits begonnen. Anmeldungen werden bereits fortlaufend unter den Telefonnummern 06887/7339 oder 06887/7824 bzw.unter der Mail-Adresse leidinger-thiery@gmx.de entgegengenommen.

Print Friendly, PDF & Email