Die neue Viezkönigin hat bereits viel Erfahrung

Merzig. Das Organisationskomitee des Merziger Viezfestes hat die neue Viezkönigin für die AmtszeitDie neue Viezkönigin - ist eine alte Bekannte. Sie war vorher bereits Viezprinzessin und Erntekönigin 2017/2018 gewählt. Den bereits häufig praktizierten Traditionen folgend hat sich die Jury auch diesmal für eine der Viezprinzessinnen des laufenden Jahres entschieden. Und zwar für eine, die bereits einiges an Erfahrung mitbringt: die 23jährige Krankenschwester Salome Lackas ist in der laufenden Phase Viezprinzessin. Im Jahr zuvor war sie Erntekönigin in Orscholz, davor Ernteprinzessin ebenfalls in Orscholz – sie bringt also eine gebündelte Menge an Erfahrung mit und wird die Kreisstadt würdig vertreten. Salome ist stolz darauf gewählt worden zu sein und will ihre Aufgabe gut ausfüllen.
Zur Seite steht ihr die Justizfachwirtin Saskia Hero (24) aus Scheiden als Viezprinzessin, die ebenfalls bereits in der Repräsentation Erfahrung hat – 2015 Die neue Viezkönigin - die Würfel sind gefallenunser Foto zeigt das Ergebnis (v.l.) Norbert Schramm, Viezprinzessin Elena Panagopoulos, Viezkünigin Salome Lackas, Viezprinzessin Saskia Hero und Bürgermeister Marcus Hoffeld.war sie Karnevalsprinzessin in ihrer Heimatgemeinde. Ebenfalls zur Viezprinzesssin gewählt wurde Elena Panagopoulos. Die 23jährige Grafikdesignerin und befindet sich in der Ausbildung zur Kommunikations und Marketing Fachfrau.
Insgesamt hatten sich sechs Kandidatinnen beworben, die alle über gute Qualifikationen verfügten. Deshalb sei die Wahl schwer gefallen, betonte Bürgermeister Marcus Hoffeld bei der Bekanntgabe des Ergebnisses.
Gekrönt wird die neue Viezkönigin traditionell beim Markt der Köstlichkeiten, offizieller „Dienstantritt“ des neuen Dreigestirns ist das Viezfest, das in diesem Jahr am 07. Oktober stattfindet.

Print Friendly, PDF & Email