Neue Ortsvorsteherin von Hilbringen: Doris Darimont-Doll

Stefan Dorbach gibt Amt nach zwölfeinhalb Jahren ab

Doris Darimont-Doll heißt die neue Ortsvorsteherin des Merziger Stadtteils Hilbringen. Sie tritt damit die Nachfolge von Stefan Dorbach an, der diese Funktion insgesamt zwölfeinhalb Jahre innehatte.

Ende August 2021 hatte Stefan Dorbach in einem Schreiben an Bürgermeister Marcus Hoffeld mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen sein Amt als Ortsvorsteher des Stadtteils Hilbringen sowie seine Mandate im Ortsrat Hilbringen und im Merziger Stadtrat mit Wirkung zum 31. Dezember 2021 niederlegt. Für ihn rückte Christian Jeschke in den Ortsrat Hilbringen nach, im Stadtrat folgte auf ihn der Mondorfer Ortsvorsteher Carsten Weber.
171614
In seiner Sitzung am Dienstag, 11.01.2022, in der Merziger Stadthalle wählte der Ortsrat Hilbringen einstimmig durch geheime Abstimmung Doris Darimont-Doll zur neuen Ortsvorsteherin. Bürgermeister Hoffeld, der die Sitzung während der Wahl leitete, überreichte der neuen Ortsvorsteherin die Ernennungsurkunde und wünschte ihr alles Gute bei der Ausübung dieses „nicht immer einfachen Ehrenamtes“. Zuvor bedankte sich Hoffeld im Namen der Kreisstadt Merzig bei Stefan Dorbach für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Ortsvorsteher und Mitglied des Ortsrates Hilbringen sowie des Stadtrates.

Dorbach war seit 2004 und somit insgesamt 17 Jahre Mitglied im Ortsrat Hilbringen. Seit 2009 saß er im Merziger Stadtrat, zeitgleich übernahm er das Amt des Ortsvorstehers des Stadtteils Hilbringen. Dieses verantwortungsvolle Amt hat er nach den Worten Hoffelds „stets sehr gewissenhaft, zuverlässig und mit viel Herzblut und Tatendrang ausgeübt“. Herr Dorbach habe sich über viele Jahre ehrenamtlich und in besonderer Weise für die Belange der Hilbringer Bürgerinnen und Bürger eingesetzt, betonte der Bürgermeister.

Print Friendly, PDF & Email