Großes Interesse beim Tag der offenen Tür

Tag der Ausbildung DH 1 b Großes Interesse beim kürzlich durchgeführten Tag der offenen Tür der Ausbildung der Dillinger Hütte: Rund 500 Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern, Freunde und andere Interessierte waren der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, sich über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten auf „us Hütt“ zu informieren. Dabei präsentierten sich die ein Dutzend verschiedenen Berufe in einer Art „Berufe-Parcours“. Azubis, Ausbilder und Ausbildungsleiter standen den Gästen für Fragen rund um das Thema Ausbildung und Beruf zur Verfügung und konnten viele Fragen beantworten.

Über die Ausbildung bei der Dillinger Hütte:

Die Dillinger Hütte setzt seit vielen Jahren auf den eigenen Fachkräfte-Nachwuchs. Über alleTag der Ausbildung DH 2 b Ausbildungsjahrgänge hinweg beschäftigt das Unternehmen aktuell rund 200 Auszubildende. Dabei kann sich der Anteil der weiblichen Auszubildenden mit rund 15 % (im technisch-gewerblichen Bereich) sehen lassen. Regelmäßig beenden Auszubildende der Dillinger Hütte ihre Ausbildung als Landes- oder gar Bundesbeste in ihrem Bereich. Die Dillinger Hütte bildet bedarfsorientiert aus und übernimmt die eigenen Auszubildenden in der Regel nach Abschluss ihrer Ausbildung.

Print Friendly, PDF & Email