Landrat Lauer brachte „4 gewinnt“ mit

Nachdem kürzlich das Projekt „Spielen ohne „Alters“ Grenzen” im AWO Seniorenhaus „Am Markt“ in Lebach in Anwesenheit von Bürgermeister Klauspeter Brill und Gemeindereferentin Schenk an den Start gegangen ist und mit Gummistiefel – Weitwerfen und Entchen angeln für Begeisterung gesorgt hatte, (Saarinfos. de hat darüber berichtet) drang die Kunde weiter bis Landrat Patrik Lauer unterhielt sich angeregt mit Bewohnern und Mitarbeitern des Seniorenheimszu Landrat Patrik Lauer. Dieser begrüßte die Idee und macht sich auf den Weg um die Geschehnisse in Augenschein zu nehmen. Empfangen wurde er vom Einrichtungsleiter Wolfgang Hermann und Pflegedienstleiterin Helga Maxmini, die die Idee vorstellten. Ziel des Projektes ist es Jung und Alt spielerisch zusammenzubringen. Der Kindergarten St. Marien aus Lebach, die Kita St. Donatus aus Landsweiler und die AWO – Tagesgruppe aus Lebach beteiligen sich daran. Die Kinder sind zwischen4 und 13 Jahre alt und kommen regelmäßig zu SpielnachmittagLandrat Lauer war nicht mit leeren Händen gekommen, er brachte das Spiel "4 gewinnt" miten in das Seniorenhaus.

Der Landrat war von diesem neuen Projekt sehr angetan und äußerte sich begeistert. Da er während der Kaffeezeit in der Einrichtung war, ließ er es sich nicht nehmen die Senioren auch persönlich zu begrüßen und mit dem einen oder anderen ein kurzes Gespräch zu führen. Die Senioren wiederum freuten sich darüber, dass der Landrat sich für sie Zeit nahm. Patrik Lauer war zudem nicht mit leeren Händen gekommen: für das gemeinsame, regelmäßige Spielen von Jung und Alt hatte er das Spiel „4 gewinnt“ mitgebracht.

Print Friendly, PDF & Email