Merziger Blumenmarkt weiter mit steigender Beliebtheit

Merzig. Immer wenn es „Merzig blüht auf“ heißt, verwandelt sich die Merziger Poststraße in ein Merziger Blumenmarkt mit weiter steigender Beliebtheitfarbenfrohes Blütenmeer. So auch in diesem Jahr, in dem rund 70 Aussteller ihre verschiedenen Produkte darboten. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Bürgermeister Marcus Hoffeld, der unter den Besuchern neben anderen die Mitglieder des saarländischen Landtages Monika Holzner und Frank Wagner, Ortsvorsteher Manfred Klein, Linsenkönigin Jana sowie die Viezprinzessinnen Elena und Saskia begrüßte. Bei den Anbietern bedankte er sich für ihre Bereitschaft mit ihren Angeboten Merzig zu bereichern, ebenso bei den zahlreiche Helfern und Organisatoren wie der Abteilung Stadtmarketing mit Berthold Schreiner und Katja Ludwig. Daneben stellteMerziger Blumenmarkt mit vielfältigen Angeboten 4495 er den Veranstaltungszyklus „Merzig blüht auf“ vor, der in den kommenden Wochen eine Vielzahl von Veranstaltungen enthalten wird.
Bei seinem anschließenden Rundgang informierte er sich über die Angebote und führte mit den Ausstellern das eine oder andere informelle Gespräch. Ein breites Angebot Blumen, an Nutzpflanzen verschiedenster Art, an Küchenkräutern, an Dekorationsgegenständen, Accessoires und vieles mehr ließen kaum einen Wunsch offen. Auch in diesem Jahr standen „Grüne Engel“ mit Bollerwagen bereit, die auf Zuruf die eingekauften Gegenständen bis zum Auto des Besuchers 4516 Zu den Angeboten gehörten auch Modeschauen in der oberen Poststraßetransportierten. Auf der Bühne in der oberen Poststraße fanden derweil eine ganze Reihe unterschiedlicher Veranstaltungen wie Modeschauen, Tanzvorführungen, Musikalische Darbietungen und einiges mehr statt.
Präsent war auch die Gesellschaft zur Förderung des Radsports mit einem Infostand, der erste Informationen bereit hielt über die Deutschland Tour der Radprofis, für die Merzig ja bekanntlich im August Etappenziel sein wird. Merzig blüht auf und der Blumenmarkt erfreuen sich weiterhin steigender Beliebtheit, das bewies das dichte Gedränge in der Fußgängerzone, das bereits am frühen Morgen einsetzte und den ganzen Tag über anhielt.

Print Friendly, PDF & Email