Neue Leiterin des TGSBBZ Saarlouis ist Dr. Margret Schmitt

Saarlouis. Dr. Margret Schmitt ist neue Leiterin des Technisch-gewerblichen und sozialpflegerischen Berufsbildungszentrums (TGSBBZ) in Saarlouis und tritt damit in die Fußstapfen ihres langjährigen Vorgängers, Gerhard Haschke. In ihrer neuen Eigenschaft als Schulleiterin besuchte sie kürzlich Landrat Patrik Lauer und die Landkreisverwaltung. OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Als promovierte Naturwissenschaftler arbeitete Margret Schmitt bereits für einen großen Bildungsträger, organisierte bundesweit berufliche Weiterbildungsmaßnahmen in der Lebensmittelindustrie. 2002 zog es sie zurück ins Klassenzimmer, an die Berufsschule in Merzig. Zur gleichen Zeit verantwortlich für den Bereich Pädagogik und Psychologie beim Bildungsministerium, wurde sie acht Jahre später ganz dorthin abgeordnet. Zuständig für die Ausbildung der Erzieherinnen und Erzieher übernahm sie in den vergangenen beiden Jahren auch die kommissarische Leitung der Fachaufsicht im beruflichen Bereich des Ministeriums. Dr Margret Schmitt_LR bGut aufgestellt sei Schmitt deshalb für ihre neue Aufgabe, betonte zuvor die Staatssekretärin im Bildungsministerium, Andrea Becker, anlässlich der feierlichen Amtseinführung in der Schul-Aula. „Ich bin am TGSBBZ angekommen“, sagte Schmitt, „wir sind hier 120 Lehrer und ein super Team.“ Landrat Lauer dankte ihr für die Bereitschaft, die Leitung des TGSBBZ zu übernehmen, wünschte ihr viel Glück und Erfolg und bot ihr eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit an.
Das TGSBBZ in Saarlouis ist mit rund 1600 Schülern die größte Schule im Landkreis Saarlouis. Schüler und Lehrer verteilen sich auf die Bereiche Ernährung und Hauswirtschaft, die Akademie für Erzieherinnen und Erzieher, den technisch-gewerblichen Bereich sowie das Oberstufengymnasium mit den Schwerpunkten Gesundheit, Soziales und Wirtschaft.

Print Friendly, PDF & Email