Sponsorenbesuch auf der Reithallenbaustelle

Kreis Saarlouis/Altforweiler. Der Einweihungstermin für die neue Reithalle für Hippotherapie, die der Förderverein „Ehrensache“ auf dem Gelände von Tierarzt Andreas Rupp in Altforweiler errichtet, steht fest. Für den 5. Juli um 17 Uhr hat Fördervereinsvorsitzende Petra Jenal bereits die aktuellen Spendenüberbringer eingeladen. Das sind Landrat Patrik Lauer, Bruno Proietti, Geschäftsführer der Firma Ludwig Schokolade GmbH und Michael Ipfling, Geschäftsführer von Globus Saarlouis. Landrat Patrik Lauer brachte zum Baustellenbesuch einen Scheck über 9.357,14 Euro mit. Genau diese Summe spendeten die zu seinem 50. Geburtstagfest geladenen Gäste. Für den Landrat war es eine Sache der Ehre, auf Geschenke zu Landrat Patrik Lauer (2.v.l.) besichtigt zusammen mit Petra Jenal (l.) und Joachim Bohr(Mitte) sowie Bruno Proietti und Michael Ipfling die Reithallen-Baustelle.verzichten und stattdessen seine Gäste zu bitten, den Förderverein „Ehrensache“ zu unterstützen. „Mit einer Idee zu überzeugen und zu inspirieren, das ist dem Förderverein „Ehrensache“ gelungen. Deshalb bin ich sehr froh, heute einen kleinen Teil des neuen Projekts mittragen zu können“, sagte Landrat Lauer.
Auch beim Weihnachtspralinenstraßenverkauf der Firma Ludwig Schokolade half der Landrat mit. Deshalb wurde er von Bruno Proietti begleitet, der einen Spendenscheck von 3000 Euro Petra Jenal überreichte. Erst kürzlich hatte Globus-Saarlouis den Förderverein „Ehrensache“ ebenfalls mit einer großzügigen finanziellen Unterstützung bedacht.
Petra Jenal gründete 2009 den Förderverein „Ehrensache“ und ermöglicht etwa 50 Kindern mit geistiger, körperlicher und schwerstmehrfacher Behinderung kostenlose Hippotherapie. Damit die Hippotherapie-Stunden wetterunabhängig und somit ganzjährig durchgeführt werden können, ist die neue Reithalle unbedingt notwendig. Das Stahlskelett steht bereits und die Dachträger sind aufgelegt. Mit dem jetzt zügig fortschreitenden Bau wachsen aber auch die Kosten. „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Gönnern und Geldspenden“, erklären die Fördervereinsmitglieder Petra Jenal und Joachim Bohr. „Deshalb bin ich sehr froh, dass ich verlässliche Freunde habe, die uns unterstützen“, fügte Petra Jenal hinzu und
bedankte sich bei Landrat Lauer und seinen Begleitern.

Print Friendly, PDF & Email