Verkaufsoffener Sonntag in Dillingen.

Gerade rechtzeitig hatte Petrus seine Schleusen dicht gemacht. Das Wetter zeigte sich von seiner herbstlichen Seite, es war kühl, aber noch nicht kalt. Der Wind hatte Blätter von den Bäumen geweht. Die Dillinger Geschäfte hatten ab 13 Uhr geöffnet, zunächst noch ein eher bescheidener Ansturm, aber nach 14 Uhr füllte sich die Stadt langsam. Am Gleisdreieck hatte sich Sonni Sonnenschein eingefunden und beschäftigte sich mit den kleinen Besuchern der Stadt, die etwas größeren fanden es am Odilienbrunnen unterhaltsamer, während die Eltern und Großeltern in den Verkaufsoffener Sonntag in DillingenGeschäften stöberten und sich mit den Themen des Herbstes und natürlich auch schon des Winters befassten. Die Eisdielen und Straßencafés hatten sich auf den letzten Ansturm gut vorbereitet und boten allerlei leckere Dinge an.

Den Schirm, den die beiden Damen auf unserem Foto spazieren trugen, brauchte man eigentlich nicht, die durchsichtigen Schirme waren ein gelungener Modegag von Linn’s Mode. Karsten Otto beispielsweise erzählte gegen Abend „Mein Kuchen ist so gut wie ausverkauft, es war ganz ordentlich was los“. Seine Gedanken gingen aber schon gleich einige Wochen weiter, denn am 27. November öffnet er die Almhütte am Odilienbrunnen, die dann dort mit allerlei unterschiedlichen Veranstaltungen bis zum 11. Januar geöffnet sein wird. Auch in anderen Geschäften war man mit Betrieb und Umsatz recht zufrieden.

Print Friendly, PDF & Email