Villeroy & Boch startet mit neuem Vertriebspartner in Indien

Mettlach. Die Villeroy & Boch AG arbeitet seit Juni 2013 mit Genesis Luxury Fashion Pvt. Ltd. zusammen. Das Joint Venture mit Genesis wird exklusiv den Vertrieb der Tischkultur-Produkte der Marke Villeroy & Boch in Indien übernehmen. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen dient dem Aufbau eines Vertriebsnetzes durch Eröffnungen von Villeroy & Boch Shops in ganz Indien. Nicolas Luc Villeroy „Unser Ziel ist es, mit dem neuen Geschäftspartner den indischen Markt qualitativ zu erschließen. Genesis ist das erfolgreichste Luxushandelsunternehmen in Indien, arbeitet bereits mit zahlreichen Premium- und Luxus-Markenunternehmen zusammen und besitzt somit die notwendige Expertise und Marktkenntnis, um auch unsere Produkte erfolgreich zu vertreiben“, so Nicolas Luc Villeroy, Vorstand Unternehmensbereich Tischkultur der Villeroy & Boch AG. "Der indische Markt für Luxusprodukte ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Für uns kommt die Partnerschaft mit Genesis deshalb zur richtigen Zeit, unsere Präsenz vor Ort zu intensivieren." In den kommenden Jahren sollen sukzessive Villeroy & Boch Shops in indischen Luxus-Shopping-Malls entstehen, wo Genesis bereits mit anderen internationalen Marken wie Burberry, Bottega Veneta, Tumi und Canali vertreten ist. „Damit stellen wir das richtige Marktumfeld für unsere Präsenz am Point of Sale sicher, schließlich ist Genesis auf das oberste Preissegment im lokalen Handelsmarkt spezialisiert“, erklärt Villeroy. Für Villeroy & Boch wird Amit Gadkari die Geschäfte vor Ort leiten, er ist seit dem 1. Juni 2012 als VertriebsleitProduktbild JV Indien er für den Unternehmensbereich Tischkultur in Indien verantwortlich. „Wir glauben an unseren Erfolg in Indien. Der Business-Plan für die nächsten Jahre sieht ein offensives Rollout-Konzept vor: Wir werden schon bald in mehreren Großstädten präsent sein. Im Jahr 2013 sollen landesweit zunächst drei Villeroy & Boch Shops entstehen. Diese Zahl soll in den kommenden fünf Jahren auf insgesamt 16 ansteigen. Das hochwertige Ladenbaukonzept der Villeroy & Boch Shops entspricht der jüngsten Generation von Premium-Flagshipstores in Europa.
Die Marke Villeroy & Boch ist bereits seit einigen Jahren im indischen Markt präsent. So ist der Unternehmensbereich Bad & Wellness der Villeroy & Boch AG seit 2009 mit einem eigenen Vertriebsteam in Indien (Mumbai) und 20 Showrooms landesweit vertreten, die Hotel & Restaurant Division bietet den Profis der lokalen Hospitality-Branche seit 2002 ein umfassendes Serviceangebot.

Print Friendly, PDF & Email