Empfang für Cathrin und Mira

Rehlinger Gymnastinnen bewiesen Klasse

Die erfolgreichen Gymnastinnen Mira (l.) und Cathrin (r.) Rehlingen. Mit einem Empfang ehrte der TV Rehlingen seine beiden erfolgreichen Gymnastinnen Mira Bimperling und Cathrin Puhl, die soeben bei der Europameisterschaft der Rhythmischen Sportgymnastik in Bremen zusammen mit der Deutschen Nationalmannschaft einen außergewöhnlich erfolgreichen vierten Platz belegt hatten, den erfolgreichsten Nichtmedaillenplatz also. Und eine Medaille haben deutsche GymEhrung der Gymnastinnen  Mira Bimperling und Cathrin Puhlnastinnen bisher noch nie errungen. Die beiden gerade 16 Jahre alt gewordenen Teenager sind  beim TV Rehlingen und bei der RSG Saar groß geworden, ihre Trainerin Galina Gallert ist stolz auf ihre Zöglinge. Seit etwa einem Jahr, Mira erst seit einem halben Jahr, sind die beiden an den Olympiastützpunkt Schmiden berufen, in dem die deutschen Kadergymnastinnen zusammengefasst sind. Dort besuchen sie die Schule, neben der Schule stehen täglich sieben Stunden Training auf dem Programm. Einmal im Monat können die beiden SportlerinnenMit Trainerin Gallina Gallert (M.)9461 nach Hause ins Saarland kommen. Trotz des harten Trainings finden beide das Leben in Schmiden toll, wobei Mira bei der Frage nach dem Heimweh einmal kurz schluckte und dann sagte, das geht.
Paul Rupp von der TG Saar übermittelte Grüße vom saarländischen Turnerbund und dankte auch dem TV Rehlingen und seiner Vorsitzenden Petra Bastian für die  stete Bereitschaft, sich für den Sport zu engagieren. Den beiden Sportlerinnen gratulierte er und wünschte weitere zukünftige Erfolge, auch im Blick auf die Weltmeisterschaften im Herbst und auch im Gedanken an die olympischen Spiele 2012. Margit Jungmann überbrachte die Grüße der Landrätin. Ortsvorsteherin Alma Schwarz, die Bürgermeister  Martin Silvanus vertraEhrung der Sportgymnastinnent, sagte „die ganze Gemeinde ist stolz auf euch“. Stolz auf ihre Zöglinge war auch Trainerin Galina Gallert, die sichtlich mit Rührung kämpfen musste, als sie Cathrin und Mira beglückwünschte.
Zum Gratulieren war auch der Nachwuchs des Vereins gekommen, der seine Glückwünsche in Form einer sportlichen Darbietung übermittelte. Die beiden erfolgreichen Gymnastinnen ließen es sich nicht nehmen, für das Foto schlüpften sie in das Wettkampftrikot der Nationalmannschaft. Und so haben wir sie auch abgelichtet. Den Glückwünschen an Mira Bimperling und Cathrin Puhl schließen wir uns natürlich an.

Print Friendly, PDF & Email