Irina Altendorfer springt erneut Saarlandrekord

100606-Altendorfer-IrinaSeit vielen Jahren sammelt Irina Altendorfer die Saarländischen Meistertitel im Dreisprung, sowohl in der Halle als auch im Freien. Was in ihrer Sammlung noch fehlte, war der Landesrekord, den seit 11 Jahren ihre Vereinskameradin Nadine Hesslinger mit 12,34 m hält. Seitdem die 26-Jährige berufsbedingt in Düsseldorf lebt und dort unter dem mehrfachen Deutschen Meister Ralf Jaros trainiert, übertraf sie zu Saisonbeginn erstmals die 12-m-Marke. Anfang des Monats, am 03.07. übertraf sie bei einem Sportfest in Düsseldorf die bisherige Rekordmarke mit 12,41 m um 7. Zentimeter.
Innerhalb einer Woche verbesserte sie den Saarlandrekord zum zweiten Mal. Bei den Offenen NRW-Meisterschaften in Gladbeck sprang sie als Zweitplatzierte 12,51 Meter weit und übertraf ihre eigene Rekordmarke um 10 Zentimeter. Gegenüber dem Vorjahr hat sie sich damit um eindrucksvolle 68 Zentimeter gesteigert.

Print Friendly, PDF & Email