Ein halbes Jahrhundert bei der Stadt

Saarlouis. Klaus Hoen, Leiter des Bürgerbüros in Saarlouis, feierte in diesen Tagen ein ganz besonderes Jubiläum. IMG_3152Seit rund 50 Jahre ist der Stadtamtmann bei der Stadt Saarlouis beschäftigt.
Am 2. Mai 1962 begann der damals 15-jährige als Verwaltungslehrling im Rathaus. Vier Jahre später wechselte er in ein Beamtenverhältnis und war beim Einwohnermeldeamt (heute Bürgerbüro) eingesetzt. Sein weiterer beruflicher Werdegang führte ihn zur Stadtkasse, zur Kämmerei, zum Ordnungs- und Standesamt, zum Hauptamt und schließlich wieder zurück zum Bürgerbüro, wo er die letzten Monate seiner Amtszeit verbringt, bevor er den Ruhestand antritt. Es gratulierten Oberbürgermeister Roland Henz, Amtsleiter Richard Falk, Personalrat Günter Melchior und Petra Dillschneider, stellvertretende Leiterin des Personalamtes. (sb).

Print Friendly, PDF & Email