„ Es ist angerichet“

Das Spiegelkabinett feiert Geburtstag

 

Das „Spiegelkabinett“ in der Oberen Poststraße hat Geburtstag: es feiert am 28. August von 10.00 bis 14.00 Uhr sein einjähriges Bestehen. Unter dem Motto „Es ist angerichtet“ lädt Geschäftsinhaberin Dr. Martina Malburg Kundinnen und Kunden, Freunde und Interessierte zum Umtrunk mit süßen Überraschungen ein. Sie freut sich, dass ihre Geschäftsidee in der Verbindung von Antiquitäten, Kunst und schönen nostalgischen Dekorationen so guten Anklang gefunden hat und bedankt sich besonders bei ihren Kundinnen und Kunden aber auch bei der Interessengemeinschaft Obere Poststraße, vertreten durch Heiner Stegmann, für die positive Aufnahme ihres Geschäftes und die Einbindung in verschiedene Aktionen. Das „Spiegelkabinett“ hat mit seinem vielfältigen Warenangebot und dem schönen Ambiente eine Reihe von Stammkunden gefunden. Auch im Internet ist die Adresse am Kirchplatz etabliert. Die Ware wird mittlerweile europaweit und  auch darüber hinaus vertrieben. Ein Meissen –Service ging sogar nach Japan. Als Blick auf die Auslage 918 besonders erfreulich empfand Martina Malburg die Äußerung einer Kundin, die erklärt hatte, „Das Spiegelkabinett ist für mich eine Einstimmung auf den Urlaub in der Bretagne, denn dort gibt es viele Läden mit ähnlichem Flair.“ Sonderausstellungen und Aktivitäten wie das „Sammeltassencafé“, die Ausstellungen „Wir zaubern Ihnen schöne Geschenke aus dem Hut“, „Keramik zur Osterzeit“ oder die „Frühling lässt sein blaues Band…. Blumenaquarelle von Christa Ried“ sprechen unterschiedliche Besucherkreise an und tragen zur Lebendigkeit des „Spiegelkabinetts“ bei.
Zum einjährigen Geburtstag am 28. August und passend zum „Markt der Köstlichkeiten“ lautet das Motto „Es ist angerichtet –Süßes mit und ohne Kalorien“. Angeboten werden leckere Köstlichkeiten von Bäckermeister Matthias Pauken und süße Verlockungen aus Stoff von der Werkstatt Rumpelstilz. Feines Porzellan, Haushaltsgeräte, Kochbücher und historische Speisekarten bieten den Rahmen für diese besondere Aktion. 
Öffnungszeiten des „Spiegelkabinett“: Mo-Fr: 9.30-12.30h und 14.30h-18.00h sowie samstags: 9.30-14.00h. Tel.: 06861/9123955.

Print Friendly, PDF & Email