Regionalmarkt „Oberlimberger Bauchträume“ startete erfolgreich

Kreis Saarlouis. Der 1. Regionalmarkt „Oberlimberger Bauchträume“ lässt für Genießer keine Wünsche offen und macht aus Bauchträumen Wirklichkeit, hatte die Kreistouristik Saarlouis versprochen. Als Landrat Patrik Lauer die „kleine schnuckelige Messe mit kulinarischen Köstlichkeiten“ vor herbstlich dekorierter Marktkulisse an der Hotellerie Waldesruh eröffnete, hatte er allen Grund mit Initiator Thomas Mouget und seiner Gattin Alwine, Wallerfangens Bürgermeister Günter Zahn, Jürgen Pohl,OLYMPUS DIGITAL CAMERA Geschäftsführer des Wirtschaftsförderungsverbandes Untere Saar e.V., dem Leiter der Landkreistouristik Saarlouis, Dieter Ruck, und den Ausstellern mit prickelndem Sekt aus dem Weingut von Thomas Schmitt-Weber von der Obermosel anzustoßen. Als die Besucher immer zahlreicher wurden, sah sich Landrat Patrik Lauer im neuen Tourismuskonzept „Rendezvous Saarlouis“ bestätigt . „Wir sind bemüht, neue Wege zu schaffen, um die Menschen für die Produkte aus unserer Region zu begeistern“, erklärte er. Er dankte dem Ehepaar Mouget, das mit seinem Wildspezialitätenladen und dem Biergarten bislang schon die Marketingstrategie von „Rendezvous Saarlouis“ aufgegriffen hatte und jetzt mit der Organisation des 1. Regionalmarktes „Oberlimberger Bauchträume“ zum Gelingen des Konzeptes beiträgt. Mit allen Sinnen OLYMPUS DIGITAL CAMERAgenießen, das konnten die Besucher bis in die Abendstunden. Aber nicht nur kulinarische Köstlichkeiten regten die Sinne an. Auch kunsthandwerkliche Produkteb fanden viel Interesse, so Kunst- und Hufschmied Thomas Ehl, der sich beim Hufeisenschmieden zusehen ließ und dekorative Fabelwesen ausstellte , deren Herzstück ein Hufeisen ist.
Die rollende Waldschule der Vereinigung der Jäger des Saarlandes war vor Ort in Mougets Biergarten. Vor allem die Kinder waren ganz begeistert, Fuchs, Hase und Reh, allerdings als Tierpräparat und hinter einer Glasscheibe angeordnet, gegenüber zu stehen. Das chemiefrei präparierte Fell dieser Waldtiere durfte ertastet und gestreichelt werden. Der Schützenverein Ittersdorf warb mit Bogenschießen und Blasrohrschießen für seine neue Sparte. Die Tourist Info des Landkreises Saarlouis hielt am Infostand Prospekte für Rad- und Wandertouristen bereit. Die „Scheidbergmusikanten“ und die Jazz-Formation „MATBO“ rundeten das Markgeschehen musika
lisch ab. (pdl)

Print Friendly, PDF & Email