15. Sieg in Serie für die Royals

Saarlouis. Die Konkurrenz – bis auf Heidelberg – patzte an diesem Spieltag und die Royals setzen sich mit einem weiteren Sieg in der Tabelle der Süd-Staffel der 2. Damenbasketball-Bundesliga weiter ab. Nach dem Heimspielerfolg mit 74:62 (Halbzeit: 47:25) gegen Play-Off Anwärter Viernheim haben die Saarlouiser Basketballdamen jetzt 10 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Keltern und 12 Punkte auf Würzburg und Heidelberg.
In der ersten Halbzeit ließen die Royals dem Gast aus Hessen nicht den Hauch einer Chance. Die Royals marschierten und gewannen den ersten Spielabschnitt klar mit 27:15. Unverändertes Bild auch im zweiten Viertel. Viernheim war mit dem Spiel der Royals weiterhin überfordert. Unter anderem mit einem weiteren 12:0 Lauf entschied das Spandauw-Ballett auch den zweiten Spielabschnitt mit 20:10 für sich und beim Stand von 47:25 ging es in die Halbzeitpause.
Ab dem dritten Viertel rotierte Royals-Cheftrainer Spandauw mit seinem Team und wechselte munter durch. "Es war wichtig, einige Spielerinnen teilweise zu schonen, dadurch verloren wir auch etwas die Konzentration", begründete der Saarlouiser Coach diese Maßnahme. Colleen Planeta spielte 24, Merideth Marsh nur 21 Minuten und Jamailah Adams kam auf 17 Minuten Einsatzzeit. Daher wurden die Gäste aus Viernheim etwas stärker. Saarlouis entschied aber auch dieses Viertel mit 17:15 für sich.
Oberwasser für Viernheim – bedingt durch die munteren Saarlouiser Wechselspiele – dann im Schlussviertel. 22:10 gewann das Team von Headcoach Adrian Crawford den letzten Spielabschnitt.
"Alles in allem ein entspannter und problemloser Sieg für meine Mannschaft", so Royals Cheftrainer René Spandauw nach dem 15. Sieg in Serie in Liga 2.
Teamkapitän Laura Rahn und Neuverpflichtung Bonae (Bo) Holston waren mit jeweils 13 Punkten die Topscorerinnen auf Saarlouiser Seite. Colleen Planeta steuerte 12, Merideth Marsh 11 und Levke Brodersen 10 Punkte bei.

Print Friendly, PDF & Email