6. Neujahrsspringen im Zeltpalast Merzig – Karten ab sofort erhältlich

Mit einem erneut internationalen Springerfeld und deutschen Top-Springern geht das Neujahrsspringen im Zeltpalast Merzig am Samstag, 11. Januar in seine sechste Auflage. Mit der Präsentation des neuen Plakats mit Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich und Bürgermeister Marcus Hoffeld beginnt ab sofort der Kartenvorverkauf.
„Wir freuen uns sehr, dass sich diese Veranstaltung inzwischen bei allen Beteiligten so gut etabliert hat und so beliebt ist. Für Springer und Zuschauer ist es sehr spannend den Wettkampf in der außergewöhnlichen Atmosphäre des Zeltpalastes zu erleben. Zudem konnten wir wieder neue ausländische Springer verpflichten, die das Feld der Athleten weiter internationalisieren“, betonten Daniela Schlegel-Friedrich und Marcus Hoffeld. 
Einer der Publikumslieblinge und derzeit beste deutsche Stabhoch-springer ist bereits gesetzt: Bo Kanda Lita Baehre. Er knackte beim Neujahrsspringen in diesem Jahr nicht nur seine persönliche Bestleistung, sondern übersprang auch die WM-Norm. Bei der WM in Doha zeigte er seine stetig steigende Leistungs-fähigkeit und belegte einen hervor-ragenden vierten Platz. Mit dabei sind unter anderem Springer aus Frankreich, Holland, Polen, Belgien und Skandinavien.
Für die Springer ist das Meeting in Merzig nicht nur der Start in die neue Hallensaison, sondern 2020 auch der spannende Auftakt des Olympiajahrs.
Das Springen findet am Samstag, 11. Januar statt. Beginn ist um 17 Uhr, Einlass ist ab 16 Uhr. Die Karten sind ab sofort bei Ticketregional unter www.ticket-regional.de oder im Ticketbüro in Stadthalle Merzig erhältlich. Sie kosten 13 Euro für Kinder, Jugendliche bis 18 Jahre, Senioren und behinderte Menschen, sowie 17 Euro für Erwachsene. Informationen zu den Tickets gibt es unter der Telefonnummer (0 68 61) 80 127.
Weitere Informationen auf www.merzig-wadern.de und www.merzig.de

Print Friendly, PDF & Email

Tags: 6. Neujahrsspringen Bo Kanda Lita Baehre Zeltpalast Merzig