Auch in Heidelberg gab es für die Royals nichts zu holen

Auch beim Tabellenvorletzten gab es für die inexio Royals Saarlouis nichts zu holen. Im siebten Spiel hintereinander stand am Ende eine Niederlage auf der Anzeigentafel und zwar eine schmerzhafte: die Gegnerinnen aus Heidelberg, Tabellenvorletzter, hatten am Ende 109 Punkte auf der Habenseite, 26 Punkte mehr als die Royals, die 83 Punkte erzielten. Dabei hatte es ganz gut angefangen, die beiden ersten Viertel hatte das Team vom Universitätssportclub Heidelberg nur mit jeweils einem Punkt Vorsprung gewonnen, so dass die Royals nur mit 47:49 hinten lagen. Wie schon so oft kam nach der Halbzeitpause der Einbruch, das dritte und diesmal auch das vierte Viertel ging deutlich an die Gastgeberinnen. Mit ursächlich waren sicherlich die zahlreichen Fouls, die den Saarlouiser Spielerinnen angekreidet wurden und die letztendlich das Team dezimierten. Somit also 109:83 für USC Heidelberg am Ende und damit auch das Verharren auf dem letzten Tabellenplatz.

Print Friendly, PDF & Email