Die Royals Damen haben das Play-Off Halbfinale erreicht

Halle / Saarlouis. Mit 55:65 – wiederum mit zehn Punkten Differenz – haben die Basketballdamen der TV Saarlouis Royals in Halle das zweite Spiel im Play-Off Viertelfinale gewonnen und sich damit für das Halbfinale qualifiziert. Bei der Partie in Halle fehlte Kimmi Pohlmann, die sich bei einer Trainingseinheit einen Bandscheibenvorfall zugezogen hat und sich in der kommenden Woche weiteren ärztlichen Untersuchungen unterziehen wird.
Die Viertelergebnisse im Überblick: 14:19, 17:17, 11:09, 13:20.
Archiv2  9920Royals-Cheftrainer René Spandauw sagte nach dem Spiel: „Das war heute ein verdienter Sieg eines starken Kollektivs. Es war klar, dass Halle in diesem Spiel alles versuchen würde, um ein Entscheidungsspiel in Saarlouis zu erzwingen. Und sie machten es uns – anders als im ersten Spiel – in verschiedenen Phasen des Spiels sehr schwer. Die bessere Verteidigung und ein starkes Reboundverhalten hat uns zum Sieg verholfen. Vier Spielerinnen der Royals punkteten zweistellig. Kayla Tetschlag erzielte 20 Punkte und 14 Rebounds. La’Keisha Sutton kam auf 15 Zähler.
Die Royals stehen damit neben dem TSV Wasserburg, der sich in zwei Spielen gegen Marburg durchsetzte, den „Eisvögeln“ aus Freiburg, die gegen den Herner TC ebenfalls in zwei Partien gewannen, im Play-Off Halbfinale. Lediglich beim Aufeinandertreffen der TH Wohnbau Angels gegen die AVIDES Hurricanes aus Rotenburg kommt es am Ostermontag in Nördlingen zu einem Entscheidungsspiel. Das Play-Off Halbfinale bestreiten die TV Saarlouis Royals gegen die „Eisvögel“ des USC Freiburg. Folgende Spieltermine sind vorgesehen:
Spiel 1: Royals : Freiburg, Sonntag, 12.04.2015, 15:00 Uhr, Stadtgartenhalle Saarlouis
Spiel 2: Freiburg : Royals, Freitag, 17.04.2015, Uhrzeit noch offen, Uni-Sporthalle Freiburg
Eventuelles Spiel 3: Royals : Freiburg, Sonntag, 19.04.2015, 15:00 Uhr, Stadtgartenhalle Saarlouis

Print Friendly, PDF & Email