Ein enges Spiel, zunächst jedenfalls

Es war ein enges Spiel, das zwischen den Royals und dem amtierenden Deutschen Meister aus Kelter am Sonntagabend in der Saarlouiser Stadthalle stattfand, zunächst jedenfalls. Das1289 erste Viertel verlief völlig ausgeglichen und endete mit 24:24.Im zweiten Viertel hatten dann die Gastgeberinnen die Nase vorne und holten sich dieses Viertel mit 23:16 und gingen folgerichtig mit einer Siebenpunkte Führung mit 47:40 in die Pause. Sollte sich eine kleine Sensation ankündigen? Allerdings lagen die Sterne aus Keltern bei der Trefferausbeute mit 75: 56 % vorne.
Das zweite Viertel sollte dann auch das einzige Viertel bleiben, das die Heimmannschaft für sich entscheiden konnte. Das dritte Viertel ging knapp mit 19:17 an die Gäste, die dann im letzten Viertel richtig aufdrehten und dieses dann mit 30:16 Punkten für sich entschieden. Und daher erreichten sie mit einem 80:89 Sieg das Viertelfinale in der Pokalrunde. 1260
Ohne Zweifel hat ein starkes Spiel stattgefunden, in dem die Gastgeberinnen lange Zeit durchaus auf Augenhöhe mit dem Team aus Keltern spielten. Allerdings war dann im letzten Viertel die Luft raus, die Konzentration ließ nach und somit auch die Treffsicherheit. Woran das lag? Sicher auch daran, dass die Bank bei Keltern nun einmal dank des besseren Finanzpolsters besser besetzt ist und bei jedem Wechsel gewissermaßen eine gleichwertige Spielerin auflaufen konnte. Keltern ist mit 11 Spielerinnen angereist und zehn Spielerinnen erhielten Einsatzzeiten und zwar ohne dass ein Bruch ins Spiel kam. Somit war letztendlich die Routine ausschlaggebender Faktor. Hinzu mag gekommen sein, dass die Entscheidungen in der letzten Woche bei den Royals für Unruhe gesorgt haben. Die am grünen Tisch getroffene Entscheidung, das Spiel gegen Göttingen trotz des 77:72 Sieges mit 0:20 als verloren zu werten, hat sicher nicht die1297 Stimmung verbessert, warum auch immer es zu dieser Entscheidung gekommen ist. Aber alles hat auch eine positive Seite. In diesem Fall ist es so, dass die Royals sich jetzt ausschließlich auf die Meisterschaft und den Kampf gegen den Abstieg konzentrieren können.
Stark gespielt haben erneut die drei Amerikanerinnen. Ariel Hearn und King Fitzgerald erzielten beide ein Double-Double, beide erzielten 22 Punkte und beide hatten 11 Rebounds, Angela Rodriguez kam auf 13 Punkte. Ein weiteres Double-Double hatte auch Nani Ilmberger vorzuweisen, sie erzielte 11 Punkte und 10 Rebounds.
Bei Keltern waren Marina Markovic mit 18 Punkten und Jasmine Thomas mit 17 Punkten am erfolgreichsten.
In der Meisterschaft geht es am 16.12. weiter, wenn die Royals erneut auf die Rutronik Stars Keltern treffen, diesmal in Keltern.

Print Friendly, PDF & Email