Eine gute Halbzeit reicht nicht aus

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zeigten die Royals beim Auswärtsspiel gegen die Licher BasketBären. Schon sehr früh im ersten Viertel zogen die BasketBären mit 8 Punkten den Royals davon. Die Licher dominierten nach Belieben durch ihre gute Physis unter den Körben und ihrem Scharfschützen Jermale Jones der drei seiner vier Dreier im ersten Viertel versenkte. So legten sie den Grundstein für die verdiente Halbzeitführung von 42:32.
In der zweiten Hälfte präsentierte sich ein komplett anderes Saarlouiser Team in Lich. Der Gegner wurde konsequenter angegangen, die Würfe trafen nun endlich ihr Ziel und es wurde konsequenter unter den Brettern gearbeitert. Die Royals kamen bis auf 6 Punkte nach Ende des dritten Viertels an die BasketBären heran. Der Gegner war von dieser Aufholjagd sichtlich irritiert und ließ Mitte des letzten Viertel die Führung der Royals zu. Ricky Easterling glich aus und Jimmy Lauter konnte im nächsten Angriff zur 71:73 Führung verwandeln. Dennoch ging das Spiel am Ende 80:77 verloren. Die Aufholjagd hatte zu viel Kraft gekostet, was die erfahrenen BasketBären clever ausnutzten. „Das sind die Spiele aus denen wir unsere Lektionen lernen müssen“ sagt Manager Hanno Mouget. „Wir zeigen immer wieder, dass wir mit den Mannschaften in dieser Liga mithalten können, nun wird es Zeit, dass wir am Ende die Coolness besitzen, so ein Spiel auch zu gewinnen. Wir müssen unsere Fehler am Anfang des Spiels abstellen“ bestätigt auch Topscorer Ricky Easterling.

Dies kann das Team am nächsten Samstag, 01.11.2014 unter Beweis stellen, dann spielen die Mannschaft endlich wieder zu Hause gegen die BG Karlsruhe. Hochball ist um 19.30 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email