Internationaler Erfolg für Daniela Huber

Gymnastin des TV Rehlingen punktete in Warschau

Rehlingen. Erst seit einem halben Jahr am Bundesstützpunkt und schon international eingesetzt: Daniela Huber vom TV Rehlingen konnte vergangene Woche in Warschau auf internationaler EbenBild_02 be ihr Talent beweisen. Unter starkem europäischen Teilnehmerfeld belegte die Zwölfjährige bei den Juniorinnen der Rhythmischen Sportgymnastik den dritten Rang. Mit ihrer Ballübung erreichte die saarländische Athletin sogar die Höchstpunktzahl.
Strahlende Siegerin des internationalen Turniers war Alexandra Stepanova vom TSV Schmiden vor einer zweitplatzierten Konkurrentin aus Azerbaidschan. In einem Dreikampf konnte Daniela einmal mehr mit ausgefallenen Choreografien und Ausdrucksstärke Kampfgericht und Publikum begeistern und sich somit die Bronzemedaille sichern.
Ihre nächsten Ziele sind nun eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft sowie die Teilnahme an der Junioren-Europameisterschaft im Juni 2014 in Bild_01 bAzerbaidschan. Hierfür bestreitet die Sportgymnastin am heutigen Freitag, (9. 5.) gegen vier Kontrahentinnen in Halle (Saale) die zweite Qualifikationsrunde. Aber nicht nur hierfür heißt es „Daumen drücken“: Insgesamt fünf Mädchen vom TV Rehlingen starten am selben Wochenende ebenfalls in Halle bei den Deutschen Meisterschaften. In der Altersklasse der 13-Jährigen ist natürlich Daniela Huber bei den Deutschen Jugendmeisterschaften JLK Einzel mit dabei. In einem Vierkampf muss sie sich gegen weitere 22 Teilnehmerinnen beweisen.
Carmen Hiry, Nicole Linenko und Monika Stefan starten mit 30 weiteren Gymnastinnen in der Altersklasse der 14-Jährigen. Einzige Starterin an den Deutschen Meisterschaften Meisterklasse aus Rehlingen ist Adelina Arifi.

Print Friendly, PDF & Email