Packende Spiele beim Ladiescup

Schmelz. Spannende, hochklassige Handballspiele kennzeichneten die sportlichen  5407-web- Auseinandersetzungen des Ladiescups in Schmelz. Etliche spielen konnten eine großartige Dramatik vorweisen und endeten mit knappen Ergebnissen. So zum Beispiel die Partie zwischen dem Vorjahressieger Handball Metz und dem mehrfachen ungarischen Meister Györi Audi ETO KC, das der französische Turnier – Stammgast denkbar knapp mit einem Tor Unterschied mit 27:26 für sich entscheiden konnte – zur Überraschung vieler, denn die athletischen Ungarinnen waren von vielen als Cup-Favorit eingeschätzt worden. Auch die Partie zwischen Bayer Leverkusen und Györi hatte e5432-web s bereits in sich. Hier siegte das ungarische Team knapp mit 21:19.
In der Gruppe B wurde C.S.Oltchim Rm. Valcea aus Rumänien seiner Favoritenrolle gerecht und siegte gegen Blomberg Lippe mit 31:21 sowie gegen den Thüringer HC mir 26:23. In den Halbfinalbegegnungen am Sonntag werden sich demnach Handball Metz und der Thüringer HC sowie C.S.Oltchim Rm. Valcea und Györi Audi ETO KC gegenüberstehen und ermitteln wer das Finale um 16.20 Uhr bestreitet.
Auch im erstmals durchgeführten Mädchenturnier gab es interessante Paarungen. Auch die Stars von morgen schenkten sich nichts. Die Saarauswahl unterlag in ihren beiden bisherigen Spielen gegen Österreich mit 19:27 und gegen Rumänien mit 33:24. Auch hier werden die Paarungen des Sonntags Aufschluss über die Reihenfolge in der Vierergruppe geben.

Print Friendly, PDF & Email