Royals: Tetschlag bleibt – Mauldin kommt!

Saarlouis. Nach der Neuverpflichtung von Stina Barnert hat Leistungsträgerin Kayla Tetschlag jetzt ihre Zusage für eine weitere Saison im Trikot der TV Saarlouis Royals gegeben. Die 25-jährige Center- und Flügelspielerin, die in diesen Tagen genau ein Jahr bei den Royals unter Vertrag steht, erhält einen Einjahresvertrag. Tetschlag-1 b
In der abgelaufenen Spielzeit, in der sich Tetschlag gemeinsam mit dem Team den Titel des deutschen Vizepokalsiegers sicherte, avancierte die 1,85 Meter große US-Amerikanerin mit durchschnittlich 18,4 Punkten zur fünftbesten Scorerin der 1. DBBL. 8,9 Rebounds pro Spiel stehen ebenso auf Ihrer Habenseite. Kayla Tetschlag war zudem drittbeste Werferin bei den Zweierversuchen mit einer Quote von 54 %.
René Spandauw, Cheftrainer der Royals erklärte zur weiteren Zusammenarbeit: „Ich bin sehr froh, Kayla weiterhin in der Mannschaft zu haben. Sie ist auf und neben dem Feld eine absolute Führungspersönlichkeit“.
Der zweite Neuzugang für die bevorstehende Saison 2014/2015 ist die 23 Jahre alte US-Amerikanerin Danielle Mauldin. Die 1,83 Meter große Centerspielerin
Mauldin b spielte zuletzt am St. Mary’s College in Moraga/Kalifornien. Auch dieser Neuzugang hat beeindruckende Spielwerte aus der letzten Saison in den Staaten vorzuweisen. Danielle Mauldin erzielte 17,8 Punkte und 12,9 Rebounds pro Spiel; mit den Rebounds belegte Sie Platz 6 in der NCAA Division 1, in der insgesamt 351 Teams spielen.
Spandauw: „Danielle ist eine kleine Innenspielerin, die extrem gut rebounded. Von der Spielart erinnert sie mich an unsere ehemalige Spielerin Celeste Trahan-Davis, wobei Mauldin insgesamt gesehen jedoch eine viel bessere Allroundspielerin ist“.
Unterdessen steht zwischenzeitlich fest, dass die beiden US-Amerikanerinnen Brittany Kennedy und Keisha Hampton nicht aus den USA zum Kader der Royals zurückkehren werden. Sie haben eine andere berufliche Orientierung gewählt und Ihre Verträge nicht verlängert.

Print Friendly, PDF & Email