Saisonauftakt nach Maß – HGS schlägt im ersten Spiel Hildesheim mit 37:30 (14:13)

Saarlouis. Der Saisonstart der HG Saarlouis gegen Eintracht Hildesheim ist rundum gelungen. Nach dem Pokal-Erfolg machte die Mannschaft um Kapitän Darius Jonczyk da weiter, wo man in Neuhausen aufgehört hatte: mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, stabiler Abwehr und einer Leistung, die die knapp 1300 Fans in der Saarlouiser Stadtgartenhalle begeisterte. Hildesheims Coach Gerald Oberbeck haderte mit der Abwehr-Leistung seines Teams, sah die HGS am Ende aber als verdienter Gewinner. Man habe sich mehr ausgerechnet, aber das, was man sich vorgenommen hatte, nicht auf die Platte gebracht.
HGS-Coach Goran Suton war am Ende sehr zufrieden. Sein Team habe von Anfang an defensiv ordentlich gestanden, in der entscheidenden Phase zwischen der 42. (22:19) und der 52. (30:21) Minute dann auch die in der Abwehr gewonnen Bälle in einfache, schnelle Tore umgemünzt.

Print Friendly, PDF & Email