Sportlerehrung der Stadt Wadern

Wadern. Sportler aus der Region Wadern, die in diesem Jahr besondere Leistungen erzielt haben, werden an 1.Dezember 2016 ab 19 Uhr in der Wadrillhalle in Wadrill geehrt.
Breit ist die Palette der Sportarten in denen sich Sportler und Vereine aus Wadern und Umgebung hervorgetan haben. Deutsche Meister und Saarlandmeistertitel haben sich Fechter des Fechterrings Hochwald erkämpft. Saarlandmeister hagelt es regelrecht bei den jungen Max Knabl beim 1. Put Super-Mini-Cup WND 2016 bGolfern des Golfclubs Weiherhof Nunkirchen. Auch in den Sparten Motorsport, Kampfsport, Tennis, Bogenschießen, Leichtathletik und Volleyball sind zahlreiche Landesmeister vertreten. Den Meistertitel in der Bezirksliga Südwest erkickten sich die jungen Fußballer der JFG Stadt Wadern. Eine Einzelehrung gibt es beim Tischtennisverein TTC Lockweiler-Krettnich. Moderiert wird die Veranstaltung von Kulturamtsleiterin Petra Lauk und Elias Weißenrieder. Zuletzt war er als Jungmoderator des Stadtdtfeuerwehrtages in Wadern und als Birk Borkason in der Aufführung Ronja Räubertochter des Theatervereins Lockweiler zu sehen.

Mitreißendes Unterhaltungsprogramm
Einige Sportler geben am Donnerstagabend Einblicke in ihre Sportarten. Sein Können zeigt das Tanzduo Lena Groß und Patrick Arzten. Beide sind Mitglieder Saarlandmeisterschaft U13 2015der überaus erfolgreichen Tanzformation „The Fusion“. Mit der hip hop Gruppe sind beide 2015 Vizeeuropameister geworden. 2013 und 2014 wurde „The Fusion“ deutscher Meister. Zum vierten Mal in Folge hat sich die Formation in diesem Jahr für die Weltmeisterschaft in Glasgow qualifiziert und in der Kategorie Quad over 18 haben sie sich den 5. Platz bei der Weltmeisterschaft ertanzt. Patrick Arzten ist ebenfalls deutscher Meister 2014 und 2015 sowie Vizeeuropameister 2015 und Weltmeister 2015. Als Duo sind Lena und Patrick bei dem kürzlich in Saarbrücken durchgeführten Wettbewerb „Dance Explosion“ Saarlandmeister geworden.

Auch musikalisch bekommen die Gäste mit dem Duo Marius Wiesen und Hendrik Frenzel einiges geboten. Marius Wiesen erhielt bereits im Alter von 7 Jahren Keyboardunterricht an einer privaten Musikschule. Einem Klavierunterricht bei verschiedenen Privatlehrern, folgte im Jahre 2014 eine Musikmentorenausbildung der Landesakademie des Saarlandes sowie Gesangs- und Bassunterricht. Mit 13 Jahren machte Marius erste Banderfahrungen, denen Auftritte mit verschiedenen Bands folgten. Er ist Mitglied im Landes-Jugend-Chor Saar, im Vokalensemble Chorisma, Chorleiter des 50+ Rockchores „Timeline“ und Klavier- und Keyboardlehrer. Hendrik Frenzel kann auf eine 20jährige Bühnenerfahrung zurückblicken. Seine größten Erfolge konnte er in den 90er Jahren als Sänger, Geiger und Keyboarder feiern, als er mit seiner Coverband vor Künstlern wie der Manfred Mann Earth Band, Nena, PUR oder Klaus Lage auftreten durfte. Nach längerer musikalischer Pause begegnete Frenzel einer Gruppe von jungen, talentierten Musikern aus Wadern. So singt er unter dem Label „Double unplugged“ mit Yannik Krämer oder mit Pianist Marius Wiesen.
Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, Besucher sind herzlich willkommen. Weitere Infos gibt es bei Petra Lauk vom Kulturamt der Stadt Wadern. (Petra Lauck).

Print Friendly, PDF & Email