Traditionell startet die Saisonvorbereitung im Süden

Rehlingen. In den Osterferien nahmen 165 Mitglieder des LC Rehlingen das Ferienzentrum UNIVAC – Le Capet in Sainte Maxime (Frankreich) ganz in Beschlag. Beim 43. Osterlager genossen die Kinder, Jugendlichen, Aktiven und Senioren neun Tage lang die Vorzüge des günstigen Klimas und der sportgerechten Einrichtungen des Städtchens an der Bucht von St Tropez.160329-Gruppe-total1 b

Die Attraktivität dieses Trainings- und Freizeitlagers zeigte sich nicht nur in der erneut gestiegenen Teilnehmerzahl, sondern auch darin, dass derselbe Ort zum 24. Mal ausgewählt wurde. Fünfzehn Trainer/innen boten für alle Bedürfnisse ihre Programme an und bewegten auch diejenigen, die lediglich erholsame Tage verbringen wollten. Das kompetente Trainerteam bildeten Anja Bach, Michael Berndt, Birgit Gratz-Hilt, Nicole Heid, Holger Hoffmann, Gabi Husung, Ann-Cathrine Klein, Beate Klein, Margret Klein-Raber, Wolfgang Koch, Robert Meurer, Peter Ney, Katharina Philippi, Ralf Ruth und Carsten Schmitt. Am Ende zeigten sich die Trainer und Aktiven von den Trainingsfortschritten überzeugt und blicken nun optimistisch auf die allmählich beginnende Stadionsaison 2016. Bei einem Testlauf über 10 Kilometer erhielt Saarlandmeister Philipp Stief mit 32 Minuten ein positives Feedback. Der Deutsche Jugend-Staffelmeister Frederik Jakob war als Zweiter ebenfalls hoch zufrieden.

Nicht nur intensives Training

Neben dem intensiven Training, das für die Leistungssportler meistens zweimal täglich stattfand, blieb auch Zeit für touristische Unternehmungen. Dazu zählte eine Busfahrt nach Nizza, eine Weinprobe, Spaziergänge am Sandstrand und durch das Hafenstädtchen, Marktbesuche, Wanderungen entlang der felsigen Mittelmeerküste und für Kinder ein Erlebnisnachmittag im attraktiven Kletterpark „Arbre et Aventure“. Dank des überwiegend sonnigen Wetters konnte das beheizte Schwimmbad des Ferienzentrums ausgiebig benutzt werden. Bei den fast 30 Radsportlern waren Touren durch das hügelige Hinterland beliebt, die gelegentlich über 100 Kilometer umfassten. Bei dem Trainingscamp ging es nicht nur um sportliche Belange, reizvoll waren auch diesmal die Geselligkeit und die abendlichen Plauderstunden, die neue Bekanntschaften ermöglichten.
Das Foto zeigt die Rehlinger Leichtathleten auf der Terrasse des Ferienzentrums.

Print Friendly, PDF & Email