Zwei Einzeltickets für Berlin beim Regio-Cup

Silber und Bronze für Merziger Gymnastinnen – Emily Vontz und Nathalie starten beim Deutschen Turnfest

Merzig/Bochum. Insgesamt 49 Teilnehmerinnen kämpften kürzlich beim Regio-Cup Mitte der Gymnastik K(ür)-Übungen in Bochum um die Qualifikation zum Deutschland-Cup. Zwei von drei Gymnastinnen der RSG Merzig holten Edelmetall und sicherten sich damit die begehrten Tickets nach Berlin.
In den verschiedenen Altersklassen gingen Athletinnen aus vier verschiedenen Landesturnverbänden beim Regio-Cup an den Start. Im Bereich der 15- bis 17-Jährigen (K9) wurde ein Zweikampf mit Band und Ball gezeigt. Emily Vontz konnte hier mit einer fehlerfreien Band- undRSG_Merzig b einer ausdrucksstarken Ballübung punkten. Zum zweiten Mal in Folge wurde die 16-Jährige dafür mit der Silbermedaille belohnt und musste nur ihre saarländische Kollegin Hannah Schmidt-Berteau vom TV Fechingen vorbeiziehen lassen. Der Treppchenplatz bedeutete gleichzeitig die Qualifikation zum Deutschland-Cup. Ihre Teamkameradin Daniela Frischbuter belegte in derselben Altersklasse einen guten 16. Platz. Nathalie Puhl startete im Dreikampf der Kategorie K10 (18 Jahre und älter) bestehend aus Darbietungen mit Band, Ball und Seil. Die 26-Jährige überzeugte durch ausgefallene und anspruchsvolle Choreografien. Nach kleinen Patzern mit dem Band und einer souveränen Leistung mit dem Seil, konnte sie sich mit einer ausdrucksstarken und fehlerfreien Ballübung noch weiter steigern. Als beste saarländische Gymnastin durfte sie sich über Bronze und ebenfalls die Qualifikation zum Cup freuen. Der weiterführende Wettkampf auf Bundesebene findet am 4. Juni im Rahmen des internationalen Deutschen Turnfests in Berlin statt.

Print Friendly, PDF & Email