Kostümführung mit Ritter Boemund auf Burg Dagstuhl

Wadern. Gästeführer Ludwig Heil alias Ritter Boemund von Saarbrücken entführt seine Gäste imRitter Boemund von Saarbrücken Rahmen einer Kostümführung in die Entstehungszeit der Burg Dagstuhl und erzählt Interessantes und Amüsantes aus seinem Leben. Wer waren die Burgherren? Was war ihr Begehr? Wo wohnten und arbeiteten sie? Warum wurde ihre Burg zur Ruine? Das und noch viel mehr gilt es im Rahmen der kostenlosen Burgführung es zu erfahren.
Die Führung richtet sich an alle Altersgruppen: Ritter Boemund lässt für interessierte Erwachsene und kleine Mittelalterfans das Mittelalter und die Burgruine spannend erleben. Treffpunkt ist am Samstag, 22.4.17, um 15.00 Uhr der Waldparkplatz „Am Pilz“ unterhalb der Ruine, Konrad-Zuse-Straße, in Dagstuhl.
Weitere Infos:
Tourist-Information der Stadt Wadern
Tel. 06871/5070
E-mail: touristinfo@wadern.de 
Webseite: www.burgdagstuhl.de

Print Friendly, PDF & Email