Globus Losheim-Weihnachtstombola 2016 – der Hauptgewinn rollte nach Orscholz

Klaus Klein steuerte einen nagelneuen Mazda CX 3

Losheim. Außerordentlich erfolgreich verlief auch die diesjährige Weihnachtstombola beim Globus Handelshof in Losheim. 40 000 Lose gab es auch hier, rasend schnell waren sie verkauft. Bereits nach 13 Verkaufstagen, am 10.Dezember, gab es kein einziges Los mehr! Die Globus-Kette führt solche Tombolas schon seit vielen Jahren durch, immer verbunden mit einem stolzen Hauptpreis. Und immer verbunden mit der Verteilung des Erlöses an caritative Einrichtungen.
Der Hauptpreis war diesmal ein blütenweißer Mazda CX 3 im Wert von 21 000 Euro. Er wird von einem bulligen 120 PS Motor angetrieben. Daneben gab es 24 weitere Preise, die verlost worden sind, beispielsweise einen Reisegutschein über 500,00 Euro, einen My Days

Gewinnübergabe bei Globus Losheim

Die Übergabe des Gewinnerautos fand vor dem Haupteingang von Globus Handelshof Losheim statt. Unser Foto zeigt (v.l.) Klaus Paulus, Klaus Klein, Ute Trepczyk, Kai Seiwert, Mathias Kasper und Sarah Müller-Bamberg

Erlebnisgeschenkgutschein im Wert von 200 Euro, Bose Bluetooth Lautsprecher von Alphatecc im Wert von 189,00 Euro, eine Fossil Damen Uhr im Wert von 169,00 Euro, eine Dugena Herrenuhr im Wert von 129,00 Euro , einen Gutschein für eine Brille von Aktiv Augenoptik im Wert von 100,00 Euro sowie zahlreiche Einkaufsgutscheine und andere Preise. Die Gewinn-Losnummern sind auf der Homepage globus-losheim.de veröffentlicht.
Am vergangenen Freitag war es soweit: der Hauptgewinn war ermittelt . Er fiel auf die Losnummer 38546 – die Gewinner konnten ihr neues Auto in Empfang nehmen. Es waren Ute Trepczyk und Klaus Klein aus Orscholz, die seither stolze Besitzer des nagelneuen Mazdas sind. Überreicht wurden Wagenpapiere und Schlüssel durch dem stellvertretenden Leiter von Globus Losheim, Klaus Paulus und durch Werbeleiter Kai Seiwert. Die beiden Gewinner kommen regelmäßig von Orscholz nach Losheim, um ihre Einkäufe hier bei Globus zu tätigen. So ganz große Glücksspieler sind sie eigentlich nicht – ganze fünf Lose zum Preis von jeweils einem Euro hatten sie erworben – und bei ihnen galt dann der alte Werbespruch „Mit fünf Euro sind sie dabei“. Wohin die erste große Reise, die sogenannte „Jungfernfahrt“ geht, steht auch schon fest: nachdem man sich mit den Auto vertraut gemacht hat, geht es auf große Fahrt. Im April steht eine Reise nach Sizilien auf der Agenda, ganze 2200 Kilometer am Stück, einfache Entfernung. „Das Auto kommt genau zum richtigen Zeitpunkt“ freute sich Klaus Klein bevor er das Auto vom Globusparkplatz aus nach Orscholz steuerte.

Wie immer geht der Erlös der Tombola an soziale Einrichtungen wie Herzensangst, Hofgut Serrig, Elterninitative krebskranker Kinder, Krankenhausförderverein Losheim, Freiwillige Feuerwehr Losheim, DRK Losheim und andere. 16 000 Euro, die an diese Organisationen verteilt werden, das wird auch bereits in wenigen Tagen geschehen.

Print Friendly, PDF & Email