Begeisterndes Jubiläums-Trainingslager in Ste.Maxime

Rehlingen/Ste Maxime. Das Jubiläums-Trainingslager des LC Rehlingen in Sainte Maxime erfüllte die 149 Teilnehmer mit großer Zufriedenheit und die Vereinsleitung mit berechtigtem Stolz. Zum 25. Mal hatte der LCR sein Camp in der südfranzösischen Küstenstadt an der Bucht von St Tropez aufgeschlagen und in dem Clubhotel von UNIVAC erneut einen überaus zuvorkommenden Gastgeber gefunden. Zu den sonst üblichen und geschätzten Rahmenbedingungen kam diesmal das ununterbrochen sonnige und warme Wetter hinzu. LCR-Vorsitzender Thomas Klein verwies bei einem der Jubiläumsempfänge auf die erfolgreiche Fortsetzung der Tradition. „Für die gerade anlaufende Freiluftsaison bietet das Training hier die optimale Vorbereitung und fördert den Zusammenhalt in unserem Verein“, erklärte er den Sinn dieser traditionellen Trainingsmaßnahme.Begeisterndes Jubiläums-Trainingslager des LC Rehlingen in Ste. Maxime - 170410-Gruppe-01 b

Gerade die jungen Athleten, die zum ersten Mal dabei waren, staunten über den reibungslosen Verlauf des Trainings. „Alle waren motiviert beim Training und die ganze Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen“, stellte Mittelstrecklerin Hannah Seel zufrieden fest. Disziplinkollegin Jana Berger pflichtete ihr bei: „Das Training war sehr anstrengend, aber es hat mir trotzdem sehr gefallen.“ Auch Wurfspezialist Fabrizio Mattina zeigte sich beeindruckt: “Ich bin das erste Mal dabei, und ich muss sagen, die Atmosphäre war einfach spitze. Die Trainingseinheiten waren sehr effektiv.“ „Mir hat das Training ganz viel gebracht“, befand Mehrkämpferin Helen Helfen, „Ich denke, ich fahre noch öfters mit.“ Alle schwärmten sie von „der schönen Landschaft hier“.

Es wird nie langweilig
Routiniers, wie Laura Hoffmann, Jule Klein, Carola Lorang oder Moritz Klein, der sogar schon 12-mal hier war, legten Wert darauf, dass „es nie langweilig wird“. Dafür sorgte auch ein kompetentes Trainerteam mit Anja Bach, Michael Berndt, Judith Biwer, Birgit Gratz-Hilt, Holger Joana Staub - Deutsche U 20 Meisterin über 1500 Meter beim Training im Stadion - 170415-Staub-Joana-04 bHoffmann, Gabi Husung, Beate Klein, Peter Ney und dem saarländischen Hürdenrekordler Ralf Ruth. Ihnen standen sehr unterschiedliche Trainingsorte zur Verfügung: Stadion, Kraftraum, Fitness-Parcours, Swimming-Pool, Sandstrand und Uferpromenade am Meer. Trotz der vielen Trainingseinheiten blieb noch Zeit für andere Aktivitäten. wie die Expeditionen durch die Verdon-Schlucht und über den Küstenpfad um das Cap Camarat bei St Tropez. Die zahlreichen Radsportler drehten ihre großen Runden im Esterel-Gebirge bis nach Vidauban, Collobrières und Bormes-les-Mimosas. Am trainingsfreien Tag stand ein touristischer Ausflug nach Antibes auf dem Programm. Für die Kinder und Jugendlichen war der Kletterpark „Arbres et Aventures“ die Attraktion.

Das Jubiläums-Trainingslager in  Sainte Maxime war Anlass für mehrere Empfänge durch den LCR, den Partnerverein AMSL Fréjus, das Sportamt „Service des Sports“ und das Clubhotel UNIVAC. Nach überschlägiger Berechnung haben rund 4.000 Teilnehmer von den 25 Trainingslagern profitiert. Ein Schatten fiel auf das diesjährige Trainingslager, als eine Radsportlerin von einem Rollerfahrer zu Fall gebracht wurde und mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus von Toulon geflogen wurde. Ihr gelten nun die besten Genesungswünsche aller LCR-ler.

Print Friendly, PDF & Email