Start in den Frühling gelungen

Der Wettergott bleibt uns wohlgesonnen, zumindest bis zum Wochenende, meinen die Meteorologen. Schönes Wetter beim Start in die Sommerzeit, das hat doch etwas. Auch wenn die Zeitumstellung für manche Zeitgenossen ein mühseliges Geschäft ist. Für andere – zu denen sich der Verfasser dieser Zeilen auch gehört – ist es jedesfalls immer wieder schön, wenn er am Abend nach getaner Arbeit noch ein wenig Sonne und Tageslicht genießen kann.102257-01

Diesmal ist es im Saarland auch noch ein Wahlsonntag, der spannend zu werden verspricht. Steht ein Wechsel in der Führung der Regierung an? Wird von Berlin aus ein mehr oder weniger sanfter Druck ausgeübt, wenn das Ergebnis eine Ampel zulässt?
Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht ent-scheidet sich ja noch der eine oder andere anders als es bei den Prognosen aussieht.
Unser Fotograf hat jedenfalls im Augenblick andere Dinge im Kopf. Und da er die Kamera fast immer dabei hat, beobachtet er die riesig schnelle Entwicklung, die es im Augenblick in der Natur gibt durch die Linse seines Fotoapparates. Und wir möchten Sie heute und in den nächsten Tagen mit einigen Fotos an der Entwicklung teilhaben lassen.

Print Friendly, PDF & Email