Dieffler Umzug am Freitag – Premiere gelungen

Erstmals am Freitagnachmittag fand der Dieffler Umzug statt – etwas gewöhnungsbedürftig. Die Zahl der teilnehmenden  Gruppen hat ein wenig darunter gelitten, aber das kann sich in Zukunft ja noch ändern. Als der Zug im Ziel am Gemeindehaus einlief, war die Dämmerung nicht mehr fern.

Der Stimmung am Rand der Strecke tat das jedenfalls keinen Abbruch, die war gut wie eh und je. Für den neu gegründeten Nalbacher Fastnachtverein Die Fasendbozen war der Dieffler Umzug ein guter Probelauf, sie kamen mit einer ganzen Reihe von Gruppen in den Nachbarort.

Ansonsten der Dieffler Handballverein mit seiner Jugend und einer ganzen Tierwelt unterwegs, die Fußballer, der Turnverein, diverse Musikgruppen aus Diefflen, aus Pachten – von dort vermisste man allerdings die Fastnachter, Samba Palawer sorgte für südamerikanische Rhythmen, die Dieffler Tanzwerkstatt zeigte unterwegs die eine oder andere Tanzdarbietung. Captain Mountain hatte offenbar seine Irrfahrt auf dem Ökosee unterbrochen und sich stattdessen in den Umzug eingereiht. Von der MS Dillingen aus bombardierte er die Besucher am Straßenrand mit allerlei süßen Sachen und die ließen sich diese Art von Bombardement gerne gefallen.

Fazit am Ende: Premiere gelungen, stärkere Beteiligung kann und wird sicher auch kommen.

Unsere Fotoabteilung war unterwegs und hat eine ganze Reihe von Schnappschüssen mitgebracht, die wir nachstehend beifügen. Viel Spaß beim Betrachten:

PS.: Wenn sich jemand auf einem der Fotos wiederfindet und dieses haben möchte, kann er sich gerne über an uns wenden.

Print Friendly, PDF & Email