Goldenes Premiumsiegel für DAS BAD

Als erstes Bad in Deutschland – Verliehen vom Deutschen Kneipp Bund

 

DAS BAD in Merzig hat als erstes Bad in Deutschland das Premiumsiegel in Gold vom Deutschen Kneipp Bund verliehen bekommen. Das Premiumsiegel wurde von der Landesvorsitzenden des Deutschen Kneipp Bundes, Silvia Knaack, überreicht.

„Nachdem wir in den letzten Jahren Zertifizierungen in den Bereichen Sauna, Wellness, Nachhaltigkeit und Qualitätsmanagement erfolgreich erhalten haben, wollten wir auch den hohen Anforderungen des Premiumsiegels des Deutschen Kneipp Bundes gerecht werden“, sagte Martin Siemon, der Betriebsleiter und Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH. Premiumsiegel 1: Er fügte hinzu:”„Dass wir den hohen Anforderungen gerecht wurden, macht uns natürlich alle unheimlich stolz, zumal wir diese Auszeichnung als erstes Bad in Deutschland erhalten haben“.

DAS BAD – so zeigt das Ergebnis der Auszeichnung – wird diesen Anforderungen in vollem Umfang gerecht. Es bietet seinen Gästen sechs unterschiedliche Saunen, ein Dampfbad, eine Infrarotkabine und einen Saunagarten mit über 1000 m² Fläche. Hinzu kommen zahlreiche weitere Highlights, wie die mit Bietzener Heilwasser gefüllten Schwimmbecken in der Thermalwelt oder der große Umfang an möglichen Kneipp-Anwendungen. Premiumsiegel Kopie

Die Überprüfung des BADes wurde von der Firma Bädercoach im Auftrag des Deutschen Kneipp Bundes durchgeführt. „Nicht nur DAS BAD kann stolz sein, sondern auch wir sind froh, an der Verleihung des ersten goldenen Premiumsiegels beteiligt gewesen zu sein“, so Alexander Schmeh, Geschäftsführer der Firma Bädercoach, der die Überprüfung selbst durchgeführt hat.

„Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die uns im Rahmen dieser hohen Auszeichnung unterstützt haben“, erklärt Thomas Klein, Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH. „Unser größter Dank gilt aber unseren Mitarbeitern, die es trotz der aktuell schwierigen Umstände erst ermöglicht haben, dass wir dieses goldene Premiumsiegel bekommen konnten.“

Print Friendly, PDF & Email