+++ Ausverkauftes Live-Event war ein voller Erfolg +++
Am vergangenen Freitag gab Landrat Patrik Lauer auf dem Sportplatz Choisy den Startschuss zum 9. dm Frauenlauf Saarlouis. Rund 500 Läuferinnen gingen bei bestem Sommerwetter auf die 5,7 km-Strecke entlang des Saaraltamrs mit dem Ziel Kleiner Markt. Schnellste Läuferin war Michelle Thiel vom LC Rehlingen in einer Zeit von 23:48 Minuten. Auf den Plätzen folgten Katrin Irsch und Bettina Bopp. Doch Bestzeiten und Rekorde waren an diesem Abend nicht entscheidend. Nachdem im vergangen Jahr der dm Frauenlauf Saarlouis lediglich in einer virtuellen Variante stattfinden konnte, waren Spaß und Freude über das Live-Event spürbar. Im Ziel angekommen wartete auf die Läuferinnen eine kühle Erfrischung von Erdinger Alkoholfrei, Wasser und Obst von Kaufland und DJane Katja sorgte für eine tolle Feierstimmung.
Aufgrund der Begrenzung der Teilnehmerinnen liefen zusäzlich 200 virtuelle Läuferinnen in der Zeit vom 1. bis 5. September mit der App viRace den dm Frauenlauf Saarlouis auf ihren ganz persönlichen Lieblingsstrecken und teilten Ihre Zielfotos auf der Social Wall. Schnellste virtuelle Läuferin mit einer Zeit von 26:18 Minuten war Nicola Streit, gefolgt von Saskia Kupsch und Petra Greiber.
Mit 47 Teilnehmerinnen schickte die Kreissparkasse Saarlouis die meisten Teilnehmerinnen beim dm Frauenlauf Saarlouis ins Rennen und sicherte sich den Titel als Größtes Team. Auf den Plätzen folgten Titelsponsor dm (29 Teilnehmerinnen) und das Saarlouiser Unternehmen Heim & Feit Bürotechnik (17 Teilnehmerinnen). Das schnellste 2er Team kam vom Zonta Club Saarlouis und die Familienwertung gewann das Team Sushi Box. Unter dem Hashtag #erdingergirl wurde zudem das schönste Ziellächeln prämiert.