Meltem im Finale – Wird sie der neue Superstar?

Dillingen. Meltem Acikgöz aus Dillingen/Saar ist ihrem Traum, Superstar zu werden, ein ganzes Stück näher gekommen. Seit Samstag steht fest, dass die 24-Jährige bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ den Sprung ins Finale geschafft hat. Noch nie zuvor hat es ein Saarländer in einer Talentshow soweit nach vorne geschafft. „Ich freue mich sehr und drücke ihr fest die Daumen“, erklärte Dillingens Bürgermeister Franz-Josef Berg. Die Stadt Dillingen/Saar organisiert für Samstag, 3. Mai, im Lokschuppen ein Public-Viewing, eine Party für die Fans, diZwischen ihrem Vater Tacettin und Bürgermeister Franz-Josef Berg präsentiert sich eine strahlende Meltem nach der Show mit ihren Fans. Foto: Stadt Dillingen/Theobalde die sympathische und bodenständige Dillingerin anfeuern und sie auf dem Weg zum Sieg unterstützen wollen.
Von über 30.000 Bewerbern unter die besten 10 Kandidaten zu kommen und sich dann sich von Samstag zu Samstag eine Runde weiter zu singen, ist für Meltem, nach eigenem Bekunden „unfassbar“. Unfassbar glücklich ist auch ihre Familie. „Wir sind so stolz auf Meltem“, schwärmte ihr Vater Tacettin nach der Liveshow am vergangenen Samstag in Köln. Das Publikum soll nun am Finalabend wiederum entscheiden, wer sich am Ende Superstar nennen darf. Die Familie und auch Meltem selbst hofft auf Unterstützung. Jede Stimme zählt. Und jeder, der Lust hat, kann sie am Samstag, 3. Mai, aus dem Dillinger Lokschuppen heraus unterstützen. Die Party startet um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Die Stadt weist darauf hin, dass der Einlass unter den Bedingungen des Jugendschutzgesetzes erfolgt. (dpd)

Print Friendly, PDF & Email