Neue Viezkönigin gecastet

SI 8298Merzig. Die Würfel sind gefallen, die neue Merziger Viezkönigin ist gewählt. Sechs Bewerberinnen stellten sich der Jury, die von dem ehemaligen Rundfunkzar Werner Zimmer geleitet wurde. Sie mussten bei der Wahl im Hotel Römer ihre Kenntnisse über den Viez und die Stadt Merzig unter Beweis stellen. Die Kandidatinnen zeigten sich gut präpariert, daher war auch ihre Art der Präsentation ausschlaggebend. Die Präsentation der Kandidatinnen erfolgte diesmal öffentlich, so dass auch eine Reihe von Besuchern der Wahl folgen konnte.
Die Jury, die sich nach der Präsentation zur Entscheidung zurückzog, gelangte relativ schnell zu einem Ergebnis. Die Wahl fiel auf die 20jährige Fachoberschülerin Sabrina Weiher aus Mitlosheim. Sabrina besucht die 12. Klasse der Fachoberschule in Nunkirchen und hat die Absicht nach dem Fachabitur Eventmanagement zu studieren. Auf ihre Wahl ist die 20jährige stolz und freut sich auf die Übernahme des Amtes.SI 8305
Zur Seite stehen ihr Anne Stein (23) aus Dillingen Pachten. Die 23jährige studiert Agrarwissenschaften und wird im Oktober ihr Studium mit dem „Bachelor“ abschließen, erwägt aber noch ein „Master“ Studium nachfolgen zu lassen. Ebenfalls zur Viezprinzessin wurde die 18jährige Fabienne Horf aus Merzig gewählt.
Die Krönung der Viezkönigin erfolgt am 15.September 2012 um 15 Uhr auf der Bühne vor dem Stadthaus im Rahmen der Veranstaltung Merzig tischt auf.

Print Friendly, PDF & Email