Pe Werner bei der Semestereröffnung der VHS Saarlouis

Pe Werner und Peter Grabinger präsentierten „Von A nach Pe“ im Theater am Ring.
„Dieses Kribbeln im Bauch“ hatte Mitte Februar das begeisterte Publikum der mit zahlreichen Preisen dekorierten Sängerin Pe Werner im Theater am Ring. Die Singer- Songwriterin ist in vielen verschiedenen Genres zu hause.
Ob Theater, Philharmonie oder Kleinkunstbühne, ob mit Big Band, Symphonieorchester PE Werner bei der Saisoneröffnung der VHS Saarlouisoder Rockformation, Pe Werner liebt die Abwechslung. Sie sagt von sich:„Ich passe eben in keine Schublade – ich bin eine Kommode“. Neben kabarettistischen Soloprogrammen veröffentlichte Pe Werner bis heute 17 Alben, textet und komponiert für andere Interpreten wie Mary Roos, Katja Ebstein, Milva, Barbara Schöneberger, Stefan Gwildis, Mireille Mathieu, u. v. a., Daneben arbeitet sie auch als Schauspielerin in TV und Theater.
Das stimmgewaltige, charismatische Multitalent, gab im Theater am Ring einen Einblick in seine Vielseitigkeit und garnierte dabei seine Song-Auswahl mit amüsanten Anekdoten aus seinem Leben. Unterstützt wurde die Künstlerin dabei von Peter Grabinger am Klavier.

Das neue VHS Programm
Im Rahmen des Konzertes informierte das Team der Volkshochschule Saarlouis über das neue Frühjahrs-Programm. Ab 27. Februar starten die neuen Angebote. Bei über 250 Kursen, Vorträgen und Exkursionen ist für jeden was dabei. Andreas Obster, Jasmin Guldner und Gertrud Jakobs von der VHS mit Oberbürgermeister Peter Demmer und Kulturamtsleiterin Julia Hennings. Foto: Petra Molitor
Oberbürgermeister Peter Demmer begrüßte die Gäste im Namen der Kreisstadt Saarlouis. Er dankte den Mitgliedern des Stadtrates, die regelmäßig die notwendigen Haushaltsmitte bereitstellen und im VHS-Beirat ihre Kompetenz einbringen. Auch das Team der Volkshochschule aus Leiterin Gertrud Jakobs, Andreas Obster und Jasmin Guldner, das städtische Kulturamt und die vielen Referenten und Lehrkräfte seien unerlässlich für den Erfolg einer solchen kommunalen Bildungseinrichtung.
Das Programmheft der VHS Saarlouis ist im Theater am Ring, im Rathaus und an vielen Stellen im Stadtgebiet kostenlos erhältlich. In digitaler Form steht es unter https://www.vhs-saarlouis.de/ zur Verfügung. pm

Print Friendly, PDF & Email