Der erste Sieg im zweiten Spiel macht Hoffnung

Diamonds besiegen USC Heidelberg II mit 70:64

Der Aufsteiger USC Heidelberg II ist nicht so ganz ohne, das mussten die Diamonds am Samstag feststellen. Im „zweiten Anzug“ der Heidelbergerinnen stecken immerhin vier Spielerinnen, die auch zum Erstligakader aus Heidelberg gehören s6904owie die Kapitänin der letztjährigen 1. Bundesligamannschaft. Dennoch gingen die Diamanten das Spiel mit einer Portion Siegeswillen und hatten auch einiges an Treffsicherheit wiedergewonnen. Im ersten Viertel ging es zunächst Schlag auf Schlag, bis sich das Team der SG Saarlouis/Dillingen etwas Luft verschaffte und das Viertel mit 22: 17 beendete. Im zweiten Viertel gelang es den Vorsprung leicht auszudehnen, ohne allerdings uneinholbar davonzuziehen. Immerhin ging es mit 9 Punkten Vorsprung und einem Spielstand von 41:32 in die Pause und damit hatten die Diamonds bereits fast so viele Punkte erziel6902t wie vor Wochenfrist im    Spiel gegen Mainz.

Die Heidelbergerinnen gaben sich allerdings nicht geschlagen und konnten das dritte Viertel mit 16:18 für sich entscheiden. Das letzte Viertel war dann hart umkämpft. Es ging letztendlich hauchdünn mit 13:14 ebenfalls an das Gästeteam. Der Gesamtsieg blieb jedoch mit 70:64 in Dillingen bei den Diamonds, die somit im zweiten Spiel der Runde den ersten Sieg verdient einfuhren. Der Heimmannschaft war es gelungen, die Intensität fast während des gesamten Spiels hochzuhalten und auch defensiv vieles richtig zu machen.

Im Kader der Heimmannschaft ist Kira Barra mittlerweile „angekommen2 und zeigte eine gute Leistung. Ebenfalls neu im Team ist bekanntlich Alexandra Kujat, die allerdings erst seit eineinhalb Wochen6917 mit der Mannschaft trainiert und sicher noch etwas Anlaufzeit braucht. Aber sie zeiugte gute Ansätze und wird sicher auch zu einer Verstärkung der Mannschaft beitragen. Zurückgekehrt ist Caroline Meier, die in der zweiten Hälfte der vergangenen Spielzeit aus Studiengründen nicht auf der Platte stehen konnte. Sie zeigte, dass sie nichts verlernt hat. Wie in der Vergangenheit mit ausgesprochen guter Leistung Topscorerin Myrielle Platte. Auch Gina Groß und Romy Brück zeigten, dass mit Ihnen zu rechnen ist. Wenn nun auch noch Sarah Belzer in das Team zurückkehrt und die Entwicklung so weit6920ergeht, sollte eine Saison ohne Zittern und Zagen möglich sein.

Erfolgreichste Korbschützinnen der Diamonds waren Myrielle Platte mit 20 Punkten, Kira Barra mit 15 Punkten und 9 Rebounds sowie Caroline Meier mit 13 Punkten und 7 Rebounds. Bei Heidelberg waren Marie Kleinert mit 14 Punkten und Ann-Kathrin Schätzle mit 13 Punkten die sichersten Werferinnen.

Das nächste Heimspiel steht bereits am kommenden Samstag um 17.30 Uhr auf dem Plan, sofern Corona keinen Strich durch die Rechnung macht. Dann werden die BSG Baskets aus Ludwigsbu

Print Friendly, PDF & Email