Ein Dreier war vorne beim B2Run Firmenlauf in Dillingen

Bei der Jubiläums-Ausgabe des B2Run Firmenlauf in Dillingen, dem größten Breitensportevent Südwestdeutschlands, waren die Teilnehmer erneut begeistert vom Flair und dem sportlichen Miteinander. Ca. 9.000 LäuferInnen aus etwa 500 Unternehmen nahmen die 5,3 km lange Strecke in Angriff und feierten im Anschluss bei der gemeinsamen After Run Party mit Livemusik im neuen B2Run Village vor dem Dillinger Lokschuppen. Gemeinsam überquerten Florian Lauck (Berthold Kunrath GmbH), Daniel Rhodes (Aldi GmbH) und Christopher Klesen (Saarstahl AG) bei sommerlichen Temperaturen von 35 Grad die Ziellinie. Bei den Frauen gewann Ann Kathrin Jülch, die für die Notare Britz und Ludwig mit dabei war. Gesundheitsministerin Bachmann würdigte den traditionsreichen Firmenlauf und ist überzeugt davon, dass der B2Run das Miteinander und Verständnis in Unternehmen stärkt sowie das Bewusstsein für Sport und Gesundheitsprävention erhöht.

Sichtlich zufrieden erreichten fast 9.000 Teilnehmer beim 15. B2Run Firmenlauf in Dillingen das Ziel. Den attraktiven Kurs durch die Dillinger Innenstadt und das Hüttengelände absolvierten Floria27.06.2019 Dillingen / Saar - B2Run in Dillingen - Firmenlauf - Run - Lauf - Joggen - Spass - gute Laune - Arbeitskollegen - Gemeinschaft - Sport - Fitness - Gesundheit - Infront B2 Run - Copyright Stephan Schuetze honorarfrei fuer B2Run - n Lauck, Daniel Rhodes und Christopher Klesen als schnellste Läufer in 16:46 Minuten: „Wir kennen uns seit vielen Jahren und sind ab dem Startpunkt gemeinsam losgelaufen. Da es bei der Hitze keinen Sinn macht bis aufs Letzte zu kämpfen, haben wir uns entschlossen, gemeinsam durchs Ziel zu laufen“, erklärten die drei Sieger unisono. 20:15 Minuten benötigte als schnellste Läuferin Ann-Cathrine Jülch, die überglücklich das Ziel erreichte: „Die Stimmung war klasse. Bei den Temperaturen waren die Duschen unterwegs und der tolle Zieleinlauf mein persönliches Highlight.“ Wie im vergangenen Jahr ist der B2Run in Dillingen ein komplett klimaneutraler Firmenlauf, bei dem der gesamte CO2-Ausstoß durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten kompensiert wird.

Gesundheitsministerin Bachmann zeigte sich sportbegeistert

Pünktlich um 18 Uhr schickte Monika Bachmann, Gesundheitsministerin des Saarlandes, ca. 9.000 Läufer auf die 5,3 km lange Strecke. „Ich finde es toll, wie viele Menschen hier Spaß am Laufen entwickeln“, zeigte sich Monika Bachmann begeistert. Sie ist davon überzeugt, dass beim größtem Breitensport-Event im Saarland viel Verständnis für unterschiedliche Berufsgruppen innerhalb eines Unternehmens geschaffen wird. „Hier entsteht ein Gemeinschaftsgefühl, das zusammenschweißt“, so Bachmann. Gesundheitsministerin Monika Bachmann war Landrätin des Landkreises Saarlouis bevor sie in das saarländische Landeskabinett berufen wurde. Landrat a.D. Dr. Peter Winter nach dem Firmenlauf Foto: Achim Rapp

Ihr Vorgänger war Dr. Peter Winter. Der 2004 in den Ruhestand trat. Dr. Winter ist begeisterter Läufer, der obwohl er mittlerweile die 80 überschritten hat, die Teilnahme am Dillinger Firmenlauf selten ausgelassen hat. Auch diesmal war er dabei und belegte einen Platz im Mittelfeld.

Dillingen präsentierte sich als sportlicher Gastgeber

Siegerin bei den Damen wurde Ann Kathrin Jülch,Der Firmenlauf belegte das große Engagement der Stadt im Breitensport. “Ich bin begeistert von der tollen Stimmung und dem Teamgeist, der hier gelebt wird. Gerade das neue B2Run Village am Dillinger Lokschuppe bot der Jubiläumveranstaltung einen passenden Background. Ich bedanke mich bei B2Run, Siegerehrung der Damenden ehrenamtlichen Helfern, Hilfsdiensten und der Polizei, die diese tolle Laufveranstaltung ermöglichen”, zeigte sich Bürgermeister Franz-Josef Berg zufrieden. Dazu ergänzte Heidi Böttcher, Standortleiterin des B2Run Dillingen: “Wir sind sehr dankbar, dass 9.000 Läufer den Weg zu uns gefunden haben und dem ältesten Firmenlauf im Saarland treu bleiben. Ein gelungenes Event im Jubiläumsjahr, das von den lauf- und feierbegeisterten Saarländern geprägt wurde.”

Laufend Gutes tun – ALDI Bous unterstützt den Kampf gegen Blutkrebs

Mit ganz besonderem Engagement ging die Firma ALDI Bous an den Start. Das Unternehmen startete mit 246 Charity-Startern und unterstützt somit die DKMS, den neuen Charity-Partner der Laufserie, im Kampf gegen den Blutkrebs. Ziel der DKMS ist es, für jeden Blutkrebspatienten einen passenden Spender zu finden oder den Zugang zu Therapien zu ermöglichen. “Als großes Unternehmen möchten wir hier Flagge zeigen, das Teamgefühl stärken und einen Beitrag für unser betriebliches Gesundheitsmanagement leisten. Darüber hinaus ist es uns auch wichtig, durch unsere Spende an die DKMS etwas zum Wohl für unsere Mitmenschen zu tun. Bei den Herren siegte beine Trio zeitgleichWir freuen uns, damit im Kleinen vielleicht etwas Großes bewirken zu können“, so Dirk Schlegel, Geschäftsführer von Aldi Bous.

Ergebnisse und Wertungen

Neben Hobbyläufern und Nordic-Walkern gingen ein Teil des Teilnehmerfeldes Siegerehrung bei den Herren mit Besonderheit: drei Herren kamen zeitgleich ins Zielbesonders sportlich-ambitioniert an den Start. Geehrt und prämiert wurden neben den schnellsten Einzelläuferinnen und -läufern die teilnehmerstärksten und schnellsten Teams, zudem die/der schnellste Chef(in) sowie die/der schnellste Auszubildende. Alle Ergebnisse sind unter https://www.b2run.de/dillingen zu finden. Die Abstimmung zur Wertungskategorie der Originellsten findet dieses Jahr erstmals online statt. Verkleidete Teams senden ihr Foto innerhalb von 3 Tagen nach dem Event an kreativ@b2run.de . Die Abstimmung startet vier Tage später auf dem B2Run-Facebook-Kanal. Das Bild mit den meisten Likes gewinnt!

Print Friendly, PDF & Email