Erfolgreiche Gymnastinnen der RSG Merzig

Am Deutschlandcup der Schülerwettkampfklasse (10 bis 12 Jahre) in der Rhythmischen Sportgymnastik nahmen zwei Gymnastinnen der RSG Merzig teil, die sich in verschiedenen Altersklassen sehr gut präsentieren konnten.AnnaSp_MelanieD b Im Bereich der 12-Jährigen erkämpfte sich Melanie Driller unter insgesamt zehn Gymnastinnen einen Platz auf dem „Treppchen“ und landete nach starken Leistungen auf Platz drei. Anna Spanier startete bei den Elfjährigen, für die der Cup besonders wichtig war, weil im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes im Mai nur der Deutschland-Cup der 12-Jährigen ausgetragen wurde. Deshalb war der jetzt in Koblenz ausgetragene Deutschland Cup in diesem Jahr der bedeutendste nationale Wettbewerb für die Altersklassen zehn und elf Jahre.
Anna belegte in ihrer Altersklasse in einem starken Teilnehmerfeld von 18 Gymnastinnen nach sauber vorgetragenen Übungen und viel Ausdrucksstärke einen guten sechsten Platz. Die Mädchen turnten einen Dreikampf aus Keulen, Reifen und „ohne Handgerät“. Sie trainieren am Stützpunkt in Dillingen unter der Leiterin der Turntalentschule Rehlingen-Merzig Galina Ellert.

Print Friendly, PDF & Email