Ludwigsburg nahm die Punkte mit

Das fünfte Spiel der Punktrunde war keine Offenbarung. Die Basket Ladies aus Ludwigsburg kamen ins Saarland um Diamanten zu finden, so hieß es. Was sie Fanden warten Punkte , die sie mitnahmen. Zunächst sah es nicht danach aus, denn nach dem ersten Viertel hatten die Diamonds von der SG Saarlouis-Dillingen mit 19:14 einen 5 Punkte Vorsprung. Alles gut,Caroline Meier (rotes Trikot) dachte man wohl auf der heimischen Trainerbank, so kann es weiter gehen. Ging es aber nicht. Langsam, ganz langsam drehten die Basket Ladies den Spieß um. Das zweite Viertel holten sie sich mit 13:15 Punkten, dennoch gingen die Diamonds mit einer 32:29 Führung in die Pause.
Das dritte Viertel sah auf beiden Seiten mehr Kampf und Krampf als Treffer in die Reuse. Sekunden vor dem Schluss des Viertels hatten beide Teams gerade mal sieben bzw. Punkte erzielt als Noreen Stöckle mit einem Buzzer Beater (das ist ein Punkt der praktisch mit der Schlusssirene eines Viertels erzielt wird) das Viertel mit 11:7 für Ludwigsburg eintütete. Damit hingen die Schwäbinnen mit 39:40 in Führung, das letzte Viertel musste die Entscheidung bringen. Wer jetzt erwartete hatte, dass der Heimvorteil sich positivWendion Bibbins auswirken würde, sah sich getäuscht. Lautstarkes anfeuern seines Teams durch Diamonds Coach Rouven Behnke führten zu einer kleinlichen Entscheidung des Schiedsrichters: Behnke musste in die Kabine, eine Entscheidung, die das Publikum mit wütenden Pfiffen quittierte.
Doch das soll die Leistung der Ladies aus Ludwigsburg nicht schmälern, sie zogen ihr Spiel durch trafen in die Reuse, punkteten und gewannen das letzte Viertel 19:25 Punkten ziemlich klar und fuhren am Ende mit einem Sieben Punkte Vorsprung und somit mit einem 58:65 Sieg nach Hause.
Woran lag es? „Ganz einfach“, sagte Rouven Behkne nach dem Spiel, „die anderen waren besser. Ludwigsburg hat die Anweisungen ihres Trainerteams besser umgesetzt, Wir waren nicht sehr treffsicher und haben einige Freiwürfe versemmelt, Außerdem war rebounden nicht gerade unsere Stärke.“ Dabei hat er allerdings Wendion Bibbins nicht berücksichtigt, die 16 Rebounds erzielte. Mit 12 Punkten und 16 Rebounds erzielte sie ein Double Double und war erneut stärkste Spielerin der Diamonds. Ebenfalls 12 Punkte erzielte Myrielle Platte. Erfolgreichste Werferin auf Ludwigsburger Seite war Leonie Elbert mit 18 Punkten.
Der nächste Spieltag bringt die Diamonds nach München zum Spiel gegen den Tabellendritten TS Jahn München, der bisher 4 von 5 Spielen gewonnen hat.

Print Friendly, PDF & Email