Royals Saarlouis – Die Spielerinnensuche läuft auf Hochtouren

Nach der fünften schweren Verletzung einer Spielerin in dieser Saison herrscht bei den inexio Royals Saarlouis dringender Handlungsbedarf!
Nach Levke Brodersen und Helena Eckerle seit Saisonbeginn fallen nun bis auf weiteres auch Mandy Geniets, Nani Ilmberger und Andrea Andelova auf unbestimmte Zeit aus. Andelova verletzte sich beim Spiel gegen Göttingen nach einem Zusammenprall mit einer Gegenspielerin am Knie. Bei ihr wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert, der zwischenzeitlich schon operiert wurde.
Logo-Royals-4c-positiv
Die erst kürzlich verpflichtete US-Centerspielerin Caitlin Jenkins hat aus privaten Gründen den Verein wieder verlassen und ist in die USA zurückgekehrt.
In dieser misslichen personellen Situation hat sich Kimi Pohlmann, entgegen ihrer ursprünglichen Absicht, bereit erklärt, nun doch bis zum Saisonende für die Royals zu spielen und sich ganz auf Basketball zu konzentrieren. Das mildert den akuten Handlungsbedarf ein wenig ab. Auch für die Centerposition konnte bereits eine neue Spielerin verpflichtet werden. Dabei handelt es sich um die 24-jährige, 198 cm große Tschechin Klara Brichacova, die bislang beim belgischen Klub Spirou Ladies Charleroi unter Vertrag stand. Weitere Spielerverpflichtungen werden folgen.
Sowohl Levke Brodersen als auch Helena Eckerle sind zwischenzeitlich wieder ins Training eingestiegen, so dass alsbald mit ihrer Rückkehr in den Kader zu rechnen ist.
Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr, Stadtgartenhalle) müssen die Royals gegen den vielfachen Deutschen Meister der Vergangenheit, den TSV Wasserburg aufs Parkett. Bei den Royals hat man den Mut nicht verloren und ist trotz der bislang unerfreulich verlaufenen Saison optimistisch und hofft in der Rückrunde den Spies noch einmal umdrehen zu können!

Print Friendly, PDF & Email