Weitspringerin Michelle Weitzel startet künftig für den LC Rehlingen

Die 27-jährige Michelle Weitzel ist von Regensburg ins Saarland umgezogen und hat sich diese Woche dem LC Rehlingen angeschlossen. Die bisherige Athletin des SWC Regensburg wohnt am Olympiastützpunkt Saarbrücken und trainiert dort unter Bundestrainer Uli Knapp, der an derselben Stelle bisher Christian Reif und Bianca Kappler zu ihren Erfolgen geführt hat. Beide hatten dieses Jahr ihren Rücktritt vom Hochleistungssport vollzogen.
Nachdem sie Ende letzten Jahres ihr 1. Staatsexamen für das Lehramt in Mathematik und Sport abgelegt hatte, widmete sich Michelle Weitzel dieses Jahr ganz ihrer sportlichen Karriere. Prompt erzielte sie am 31. Mai in Weinheim mit 6,66 Metern ihre persönliche Bestleistung.
Am selben Tag und in derselben Sprunggrube erzielte auch ihr jetziger Vereinskollege Christian Reif seine überragenden 8,49 Meter.
Über die Kontinuität im Weitsprung freut sich LCR-Vorsitzender Thomas Klein: „Mit der ebenso sympathischen wie zielstrebigen Michelle Weitzel hat der LC Rehlingen nach Bianca Kappler und Christian Reif wieder eine Weitspringerin der deutschen Spitzenklasse in seinen Reihen. Die Rehlinger Leichtathleten freuen sich mit Michelle auf eine gemeinsame erfolgreiche ZusammenaMichelle Weitzel 7900rbeit.“ Ihr bisher erfolgreichstes Jahr hatte Neu-Saarländerin 2011, als sie sowohl in der Halle als auch im Freien den Deutschen Meistertitel gewann. Voriges Jahr freute sie sich vor allem über die Bronzemedaille mit 6,56 Metern bei der Universiade im russischen Kazan.
Michelle Weitzel ist im Saarland keine Unbekannte, denn sie hat auch das Sprungmeeting in Dillingen bereits zweimal gewonnen. Unser Foto zeigt sie bei einem Sprung in diesem Jahr, als sie den zweiten Platz belegte.
Übrigens hat die Fünfte der deutschen Rangliste in Saarbrücken als Trainingspartnerin die Deutsche Vizemeisterin Sosthene Moguenara vom TV Wattenscheid, die ebenfalls von Uli Knapp betreut wird.

 

Print Friendly, PDF & Email